Autor Thema: Probleme mit der WoSoft Germany AT13 auf einem HDS-7 Gen2 Touch  (Gelesen 1913 mal)

Offline jigwithstyle

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Hallo,

erst einmal ein großes Dankeschön an Wolfgang und auch Euch für die Karten, wirklich Spitze!!!

Ich bekomme leider die Germany AT13 Karte nicht zum Laufen  :sad: Ich verwende ein HDS 7 Touch Gen2 mit der neusten 6.0 Software.

Heruntergeladen habe ich von der Wosoft Seite die Germany _AT13 Karte (ca. 360MB). Habe Sie entpackt und den Ordner dann auf die SD Karte kopiert. HDS gestartet und auf "Lowrance" als Kartenquelle gestellt, aber es wird leider gar nichts angezeigt, auch in verschiedenen Zoomstufen nicht :(

Alternativ habe ich dann die Karte Southwest Germany AT13 heruntergeladen und ebenso kopiert, es funktioniert alles problemlos. Alerdings erschien diesmal bei Kartenquelle "WoSoft Southwest Germany". Diese musste ich zuerst auswählen, damit mir etwas angezeigt wurde.

Dann habe ich noch Germany Northeast versucht. Hier musste ich die Kartenquelle auf "Lowrance" stehen lassen, damit ich etwas angezeigt bekomme. Hat aber letztendlich auch funktioniert.

--> Das Verhalten bei Southwest und Northeast deckt sich ja mit der Info in diesem Thread und ist ja auch absolut OK: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6035.0

Dann habe ich noch als letzten Test die Germany_AT12 geladen und - oh Wunder - die wird angezeigt.

Aber die Germany_AT13 bekomme ich einfach nicht zum Laufen. Habe auch alle anderen wieder gelöscht und nur Germany AT13 draufgelassen. Keine Anzeige.

Kann mir bitte jemand helfen, warum die Germany_AT13 Karte bei mir nicht angezeigt wird? Ist diese evtl. fehlerhaft oder habe ich etwas falsch gemacht? Habe mich schon gewundert, dass die AT13 nur 360 (entpackt 830MB) hat, die AT10 und AT12 aber jeweils 1,1GB (entpackt 2,56GB)  :weisnicht1:

Danke schon mal für Eure Hilfe.


Offline jigwithstyle

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Probleme mit der WoSoft Germany AT13 auf einem HDS-7 Gen2 Touch
« Antwort #1 am: 03 September 2016, 16:34:31 »
Kann mir hier keiner helfen  :weisnicht1:

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7759
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Probleme mit der WoSoft Germany AT13 auf einem HDS-7 Gen2 Touch
« Antwort #2 am: 04 September 2016, 09:54:44 »
Der WoSoft Server ist derzeit im Wartungsmodus daher können wir dein Problem nicht nachstellen.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Wolfgang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
  • Rechtschreibfehler, kann nicht ich schreibe links.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 gen1, go7xsr, Totalscan
Re: Probleme mit der WoSoft Germany AT13 auf einem HDS-7 Gen2 Touch
« Antwort #3 am: 04 September 2016, 17:19:03 »
Hier geht es jetzt auf Liste mit den Download baren Karten. Die Karten Southwest_Germany A12 und A13 sind neu
Gruß
Wolfgang

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7759
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Probleme mit der WoSoft Germany AT13 auf einem HDS-7 Gen2 Touch
« Antwort #4 am: 04 September 2016, 17:44:16 »
Und die Germany in A13 die Chris wollte fehlt im Moment noch, oder?
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Wolfgang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
  • Rechtschreibfehler, kann nicht ich schreibe links.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 gen1, go7xsr, Totalscan
Re: Probleme mit der WoSoft Germany AT13 auf einem HDS-7 Gen2 Touch
« Antwort #5 am: 04 September 2016, 19:19:05 »
Ich habe keine Germany Gesamt mehr, die Shapes sind auch schon so alt das ich diese gelöscht habe. Im Zweifel die vier aktuellen Deutschlandkarten auf eine SD.
Gruß
Wolfgang

Offline jigwithstyle

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Probleme mit der WoSoft Germany AT13 auf einem HDS-7 Gen2 Touch
« Antwort #6 am: 05 September 2016, 22:46:36 »
Hier geht es jetzt auf Liste mit den Download baren Karten. Die Karten Southwest_Germany A12 und A13 sind neu

Danke Wolfgang, hat alles geklappt und die "Southwest" Karte wird jetzt ohne extra Auswahl angezeigt, wenn als Datenquelle "Lowrance" ausgewählt ist  :grossefreude1:

@Luke: Danke auch für Dein Nachfragen bzgl. der "Deutschland gesamt" Karte. Mit den vier Teilkarten kann ich gut leben und hoffe auch darauf, dass diese schneller laden als eine große Karte. Oder macht das keinen Unterschied, ob man eine große oder vier kleinere auf der SD Karte hat?

Viele Grüße
Chris

Offline jigwithstyle

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Probleme mit der WoSoft Germany AT13 auf einem HDS-7 Gen2 Touch
« Antwort #7 am: 05 September 2016, 22:58:08 »
Noch eine Frage: Unter welchem Dateinamen finde ich denn die Niederlande? Und falls verfügbar auch Schweden?