Autor Thema: Problem mit Lowrance Elite 7 Ti und C-Map  (Gelesen 1348 mal)

Offline Felix1703

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 2
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Problem mit Lowrance Elite 7 Ti und C-Map
« am: 30 August 2016, 09:02:52 »
Hallo zusammen,

Ich habe hier oben genanntes Gerät mit der C-Map Karte EN-Y590.36

Nun müsste ich feststellen, dass meine Position auf der Karte ca. 60 Meter zu weit westlich angezeigt wird. Die GPS-Position müsste jedoch stimmen nach Abgleich mit GoogleMaps-Koordinaten.
Auf dem mitgelieferten Satellitenbild werde ich jedoch korrekt angezeigt.
Kennt jemand das Problem bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen muss damit es passt?

Danke und Grüße
Felix

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7661
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Problem mit Lowrance Elite 7 Ti und C-Map
« Antwort #1 am: 30 August 2016, 12:38:00 »
Verstehe ich richtig,

die C-Map Karte zeigt dich 60 Meter versetzt an?

Die auf dem Gerät angezeigten GPS Koordinaten auf dem Gerät stimmen mit Google Maps überein?

Was meinst du mit mitgeliefertem Satellitenbild?
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Felix1703

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 2
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: Problem mit Lowrance Elite 7 Ti und C-Map
« Antwort #2 am: 30 August 2016, 14:13:44 »
Genau, auf der Karte werde ich ca. 60 Meter zu weit westlich angezeigt. Vergleiche ich jedoch die Koordinaten vom Lowrance  meines Standortes mit denen meines Standortes von GoogleMaps dann Stimmen diese überein. Also das GPS scheint zu passen.

Ich habe die Möglichkeit mir beim Elite ein Satellitenbild zeigen zu lassen. Ich hatte vermute dass ich das auch von c-map bekommen habe. Auf diesem Bild werde ich korrekt angezeigt.

Heißt auf der C-Map Karte mit Tiefen etc. weiche ich 60m von Satellitenbild und Realität ab.
Bin etwas ratlos..

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7661
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Problem mit Lowrance Elite 7 Ti und C-Map
« Antwort #3 am: 31 August 2016, 12:25:07 »
Das Elite Ti hat soweit mir bekannt keine Satkarte.

Ich kenne leider die C-Map Karte nicht und wundere mich genauso wie du über die Sache.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth