Zunächst steht die Frage: Sollen die Icons/Wegpunktsymbole nur in RM verwendet werden, oder sollen die auch noch irgendwie auf der Karte landen (im Plotter wären sie sowieso sichtbar, weil als usr- oder gpx-Datei kopierbar)? Damit einher auch die zweite Frage: Geht es um flexible, schnell mal löschbare Gerätewegpunkte oder „feste“ Kartenwegpunkte
Die Verwendung von anderen Wegpunkticons als die von RM ist nicht möglich
Wegpunktsymbole von Navico auch auf die Karte zu bringen geht mit etwas Aufwand über den IMC auch, es steht aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Da fällt mir nur ein: Icons wären dann nicht mehr so ohne weiteres zu löschen (Schutz vor Fehlbedienung, alternativ sichert man sich jedoch üblicherweise seine Punkte auf andere Datenträger), gruppierte Ausblendung/Einblendung von Symbolen etc.
Ich persönlich verwende z. B. für Norwegen (wir fahren meist in dieselbe Ecke) meine Wegpunkte, die ich bei Fischkontakten setze und nutze diese als Overlay in Form von ausblendbaren Kartenwegpunkten. Wenn es mal nicht so läuft, werden diese eingeblendet und man kann gezielt anhand dieser lange nicht "besuchte" Stellen anfahren.
Für die Anpassung von ganzen Gerätewegpunkt-Sets, etwa zum Löschen der Wegpunktnamen (es bleiben dann nur die Symbole übrig) nutze ich immer noch das alte DrDepth. Da gibt es noch nichts Besseres.