Autor Thema: HB Helix 5 Sonar GPS  (Gelesen 1495 mal)

Offline rolandh

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 2
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-5 Sonar GPS
HB Helix 5 Sonar GPS
« am: 09 Oktober 2016, 22:49:03 »
Hallo ihr Lieben

ich habe mir vor einigen wochen ein HB Helix 5 Sonar GPS gekauft.
Ich war unterwegs vom Norden wieder nach Hause, und da ich bei einem grösseren Echolot Händler vorbeifuhr, dachte ich mir ich kauf mir für zuhause ein Echolot.

Der ausschlaggebende punkt für dieses Echolot war sicher der GPS Sensor, denn ich möchte den See, den ich mest befische gerne selber ausmessen und mir eine Karte davon machen.

Nun stehe ich ganz am anfang von meinem projekt und lese hier zwischendurch, dass das mit den HB Geräten nicht so einfach ist. Hab ich hier eventuell doch einen Fehlkauf gemacht?

Wie kann ich denn die ganzen Daten umsetzen die mir mein Echo hoffentlich bringt ?

Kann ich Reefmaster auch für mein Anfängerecho nutzen, oder muss ich da was anderes nehmen ?

fragen über fragen

danke für eure inputs

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8769
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HB Helix 5 Sonar GPS
« Antwort #1 am: 11 Oktober 2016, 07:02:35 »
Hier ein paar Infos bzgl. HB und Reefmaster:

http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6190.msg46663#msg46663
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=3445.msg28000#msg28000

Wie du schon erkannt hast ist HB nicht das optimale um Reefmaster zu nutzen.

Wenn du weitere, spezifischere Fragen hast gib Bescheid.
Grüße
Luke