Autor Thema: Es hat gebärbelt!  (Gelesen 2271 mal)

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Es hat gebärbelt!
« am: 26 Oktober 2016, 08:44:26 »
Da der Rhein-Pegel die kommenden Tage steigen soll, wollte ich nochmals eine
Buhnenstrecke befischen, welche ich nicht so oft besuche, bevor man sich nicht mehr
auf die Buhnenspitze stellen kann.

Da auf Naturdekor rein garnichts ging, montierte ich trotz klarem Wasser einen
Seashad in meiner Lieblingsfarbe.

In den ersten paar Würfen hatte ich draußen an der Strömungskante leichte Anfasser.
Ich schätze mal, dass es sich um kleinere Barsche gehandelt hat, die meinen Gummi nicht
richtig zu fassen bekommen haben.

Ein paar Würfe später dann plötzlich ein knallharter Biss in der Absinkphase!
Ich dachte mir GEIL, wenn das mal kein fetter Brocken ist, dann weiß ich auch nicht!  :grossefreude1:
Den Kopfstößen nach zu urteilen musste es sich um einen 80+ Zander handeln.
Meine Bremse, die beim jiggen nahezu komplett zu ist, fing an zu kreischen.

Ein richtig guter Zander wird das wohl sein - oder ist es ein Waller?!
Nein, ein Waller fühlt sich im Drill ganz anders an und die Kopfstöße aktuell sind eindeutig zu spüren!
Es muss ein Zander sein!  :applause:

Der Fisch zog in den Hauptstrom und ich löste meine Bremse ein wenig um ihn nicht zu verlieren.
Allmälig ging dem Fisch die Puste aus und er kam wieder in den Buhnenkessel.

Als ich dann zum ersten Mal die silbrige Silhouette mit den typischen Flossen sah, wusste ich,
dass ich von einer schönen Barbe hinters Licht geführt wurde  :fiesgrins:

Leicht betrübt, da es nicht mein Zieflisch war, dennoch aber glücklich einen geilen Drill geliefert
bekommen zu haben, lies sich die Barbe noch zu einem kleinen Fototermin überreden!  :freude:







 

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1776
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Es hat gebärbelt!
« Antwort #1 am: 26 Oktober 2016, 13:02:35 »
Petri Steffen :applause:

Schönes Tier. Langsam läuft es wieder bei dir.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8712
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Es hat gebärbelt!
« Antwort #2 am: 26 Oktober 2016, 15:19:14 »
Yeah, das knallt doch, bestimmt geiles Feeling.
 :petriheil1:
Grüße
Luke