Autor Thema: Es rapfelt weiter  (Gelesen 7504 mal)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2081
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Es rapfelt weiter
« Antwort #10 am: 16 Dezember 2016, 15:45:44 »
Hi,

komme aus Koblenz..

Die buhnen die wir hier haben sind zum teil komplett leer aktuell, sind aber allgemein auch sehr flach...

Dann kannst du dich doch vorne auf die Spitze stellen?
Und direkt ins harte Wasser fischen.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Martin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 49
    • My/Mein Tackle Equipment: Competitor 165 CS
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 Sonar GPS, Helix-9 SI GPS, 24V Terrova
Re: Es rapfelt weiter
« Antwort #11 am: 17 Dezember 2016, 10:51:07 »
Ja, dass kann ich schon.. nur habe ich in den beruhigten bereichen bisher bessere erfolge erzielt (zander), mein post hatte da auch eher richtung zander gezielt, nicht auf rapfen, falscher thread dafür eher  :fiesgrins:

Für rapfen habe ich hier paar ganz geile steinpackungen wo die sich häufiger mal tummeln, muss aber auch dazu sagen, dass der rapfen für mich bisher immer eher ne warme wasser topwater geschichte war, jetzt im kalten habe ich es noch nicht gezielt probiert, waere aber bestimmt mal eine interessante geschichte

Gruesse und sorry für das missverstaendliche ausdrücken :D
Catch & Release!

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Es rapfelt weiter
« Antwort #12 am: 24 Dezember 2016, 14:38:33 »
Petri Heil für Alle.

Offline Bolle

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Es rapfelt weiter
« Antwort #13 am: 30 Dezember 2016, 09:20:57 »
Ich muss mich Luke anschließen. Ich hab allerdings erst einen Rapfen verwertet, aber geschmacklich sind die kleinen Kämpfer ganz ok. Nur der Verzehr (dank den Gräten) ist schon fummeln. Deswegen wollte ich mal Frikadellen testen.

An manchen Tagen beißen die Silberpfeile so aggressiv, dass sie den kompletten Blinker inhalieren.... da ist dann nichts mehr zu retten.

Ich kann ja mal meine Erfahrung mit den "Rapfen Frikadellen" mit euch teilen  :freude:

Spaß machen se an der Rute allemal :applause:

Guter Beitrag! Hat Spaß gemacht  :fiesgrins:

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Es rapfelt weiter
« Antwort #14 am: 01 Januar 2017, 16:31:03 »
Ein Freund macht aus Rapfen auch abundzu Frikadellen und hat die schon mal mit aufs Boot gebracht.
Sie schmecken wie Fisch Frikdallen schmecken, es sind eben keine Filets trotzdem werde ich sie immer wieder essen wenn er sie mitbringt.
Ich habe da nichts mehr von Gräten gemerckt.