Allgemeine Forenbereiche > Infos zu Gewässern ! Überregional !

Änderung Fischereiverordnung Hessen, Zander ohne Schonzeit - Hamburg schont den Zander stärker

<< < (2/3) > >>

Luke:
Hessen BaWü, RLP usw., wir haben ja 16 unterschiedliche Regelungen.
Ist das in Holland auch so zerklüftet nach Regionen wie hier bei uns?

Martin:
@ Dominik

Mir geht es nicht nur um die c&r gesetze (die ich aber äußerst befürworte)

Wie lange der Weg war kann ich nicht sagen, ich fahre mittlerweile seit ca. 8 Jahren regelmäßig nach NL und kenne es nur so..

Woran ich auch denke wenn ich an NL denke ist beispielsweise der VisPas.. absolut genial, ich kann mit einem Schein fast überall in NL fischen.. hier bei mir in Koblenz alleine brauche ich (wenn ich will) einen Schein für Rhein, Mosel, Lahn, Vallendarer Stromarm (Rhein) um nur die Gewässer vor der Haustüre zu befischen... klar das man keinen deutschlandweiten Schein machen kann, aber ein Bundeslandschein wäre ja auch schonmal ein Ansatz..

Dieses und viele weitere Kleinigkeiten meine ich wenn ich von niederländischen Verhältnissen spreche..

PS: Dienstag-Mittwoch gehts wieder nach NL :D

Schönen 4. Advent an alle

dominik sabalo:

--- Zitat von: Martin am 18 Dezember 2016, 09:38:57 ---@ Dominik

Woran ich auch denke wenn ich an NL denke ist beispielsweise der VisPas.. absolut genial, ich kann mit einem Schein fast überall in NL fischen.. hier bei mir in Koblenz alleine brauche ich (wenn ich will) einen Schein für Rhein, Mosel, Lahn, Vallendarer Stromarm (Rhein) um nur die Gewässer vor der Haustüre zu befischen... klar das man keinen deutschlandweiten Schein machen kann, aber ein Bundeslandschein wäre ja auch schonmal ein Ansatz..

Dieses und viele weitere Kleinigkeiten meine ich wenn ich von niederländischen Verhältnissen spreche..

Schönen 4. Advent an alle

--- Ende Zitat ---

@ Martin

das geht nur wenn  es staatliches Wasser ist.
Zb.in England hat der Staat eine eigene Fischzucht die sich um den Besatz kümmert.

 Bei uns ist ja in den meisten Fällen das Wasser an Angelvereine verpachtet.

Viel Erfolg in Holland :freude:


Gedankenspiel da ich ebenfalls in RLP wohne:

Rheinlandpfalzschein Generalkarte :

Rhein  in RLP
ca. 146 weitere  Fließgewässer
alle Seen / Weiher in RLP

Kosten: 1590 Euro Jahr

alternativ


Rheinlandpfalzschein Klein
Rhein  in RLP
Mosel,Saar,Ahr,Lahn,Lauter
alle Seen im Umkreis von 25 km des Wohnortes

Kosten:690 Euro Jahr

chucky:
Haben sie in Hessen so viele Zander das es deshalb keine Schonzeit mehr gibt?
Das mit den Angelkarten für überall wären dann sehr teuere Angelkarten.

rolfb:
Was gibt es für die Pfalz neues, ich verstehe die Info für die Angelkarte für die Pfalz nicht.
Und was für einen Unsinn machen die Hessen da?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln