Autor Thema: "TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010  (Gelesen 10040 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
"TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010
« am: 01 Mai 2010, 01:14:00 »
(Nähere Infos zu den Bedingungen könnt ihr KLICK HIER nachlesen
Bitte beachtet auch den Bereich Newsflash, damit ihr zukünftig immer über neue Aktionen etc. informiert werdet)


Wirst du der erste "TACKLEFEVER - Infizierte des Monats" ?

Finde es heraus und bewerbe dich als Tester.

Zum Testen stehen drei vom



zur Verfügung gestellte Bait - Sets von Zoom, mit je 15 Worm-Baits für euch bereit.



Dies sind von links nach rechts:
  • 3 x The Original Trick Worm Pumpkin
  • 3 x The Original Trick Worm Watermelon Chartr.
  • 3 x Super Salt Plus Finesse Chartr. Pumpkin
  • 2 x The Original Trick Worm
  • 2 x The Original Trick Worm Pumpkin Chartr.
  • 2 x The Original Trick Worm Watermelon Seed

Der Zoom Trick Worm 6" ist bei US-Profis einer der beliebtesten Gummiwürmer.
Also keine Angst vor großen Würmern.
Egal ob am Texas-, Carolina- oder Wacky-Rig, die tollen Farben und das Spitzen Material sorgen für eine hervorragende Fängigkeit.

Wenn ihr diese Baits testen möchtet und euch zutraut einen Testbericht zu schreiben könnt ihr euch wie folgt bewerben:
  • Begebt euch in den Bereich "Briefkasten für Testberichte und Bewerbungen KLICK HIER".
  • Dort stellt ihr eine kurze Bewerbung ein, so wie ihr gewohnt seid einen Neuen Beitrag zu erstellen.
  • Gebt bitte im Betreff des Beitrags, der Bewerbung den Namen der Aktion an, z.B. "be infected" MAI 2010
  • Bitte gebt eine kurze Beschreibung wo und wie ihr gedenkt die Baits zu testen. (Welches Rig, Art des Gewässers, etc.)
  • Eure Bewerbungen sind nur für die Admins sichtbar.
Ein Fangfoto wird von jedem ausgewählten Tester gerne gesehen  :freude:

Für eure Bewerbung habt ihr bis Sonntag den 09.05.2010 um 0 Uhr Zeit.
Sofern ihr dann als Tester ausgewählt werdet erhaltet ihr eine Benachrichtigung über den weiteren Ablauf.


Vielleicht seid ihr ja dann bald der "TACKLEFEVER - Infizierte des Monats" Mai
und kommt dann im November in die Wahl zum
""TACKLEFEVER - Infizierten des Jahres" und könnte auf der Weihnachtsfeier euren Preis entgegen nehmen.

Euer TACKLEFEVER TEAM
TACKLE FEVER Forum

Offline TACKLEFEVER

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
"TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010, die Gewinner
« Antwort #1 am: 09 Mai 2010, 00:02:45 »
Es ist soweit.

Die erste "TACKLEFEVER - be infected" Aktion hat drei Kandidaten auf den Titel "TACKLEFEVER - Infizierter des Monats MAI"

Herzlichen Glückwunsch an die zum "Tester" berufenen:

  • Ollie
    der an der Weser und Elbe mit den am Carolina Rig angebotenen Worms versuchen wird den ein oder anderen Stachelritter zu überlisten.

  • mainfishing
    der sich dem Texas-Rig verschrieben hat mit dem er im Main die Worms unter anderem auf Barsche einsetzen möchte.

  • LickmyBass
    der zum Globalangriff mit Texas- und Carolina-Rig, als auch Drop-Shot antritt um im Neckar und seinen Seitenkanälen bei Stuttgart die Worms auf Herz und Nieren zu testen.
    Auch über den Einsatz mit leichten Jig-Köpfen denkt er nach.


Die vom

zur Verfügung gestellten Bait Sets werden innerhalb der nächste Woche versendet, bzw. am Maifieber übergeben.

Dann warten wir auf eure Testberichte bis zum 13.06.2010 über die dann eure Forumskollegen abstimmen können.

Drücken wir also den Testern die Daumen und freuen uns auf tolle Berichte und Fotos.
  :freude:

Denn es kann am Ende nur einer den Titel "TACKLEFEVER - Infizierter des Monats MAI" von euch erhalten.
TACKLE FEVER Forum

Offline TACKLEFEVER

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Re: "TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010
« Antwort #2 am: 17 Mai 2010, 23:14:46 »
Die Sets sind nun unterwegs oder bereits ausgehändigt.
Wie ihr sicher bemerken werdet haben wir diese ein wenig aufgepeppt indem wir noch einige Worms hinzu gepackt haben.
Jetzt habt ihr noch mehr Auswahl, auf das ihr ordentlich Erfolge erzielen werdet.

Eure Testberichte sollten dann bitte bis zum 13.06.2010 bei uns eingehen.

Euer TACKLEFEVER TEAM
TACKLE FEVER Forum

Offline TACKLEFEVER

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
"TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010
« Antwort #3 am: 10 Juli 2010, 18:46:27 »
Nachdem nun alle Testberichte (wenn auch ein wenig verspätet) eingegangen sind möchten wir euch diese nicht vorenthalten.

Alle drei Tester hatten die gleichen Voraussetzungen was das Material angeht.
Zum Test hatte jeder das gleiche vom



zur Verfügung gestellte Bait - Set von Zoom, mit je 15 Worm-Baits



Dies waren von links nach rechts:
  • 3 x The Original Trick Worm Pumpkin
  • 3 x The Original Trick Worm Watermelon Chartr.
  • 3 x Super Salt Plus Finesse Chartr. Pumpkin
  • 2 x The Original Trick Worm
  • 2 x The Original Trick Worm Pumpkin Chartr.
  • 2 x The Original Trick Worm Watermelon Seed

Im folgenden könnt ihr nun lesen welche Erfahrungen die Tester damit gemacht haben.

Wenn ihr alle Berichte gelesen habt, könnt ihr oben über die Testberichte (bis zum 20.07.10) abstimmen und euren Favoriten wählen.
Der Gewinner erhält dann den Titel "TACKLEFEVER - Infizierter des Monats" Mai
und kommt dann im November in die Wahl zum
""TACKLEFEVER - Infizierten des Jahres 2010" und kann auf der Weihnachtsfeier einen Preis entgegen nehmen.
TACKLE FEVER Forum

Offline TACKLEFEVER

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Re: "TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010
« Antwort #4 am: 10 Juli 2010, 18:49:11 »
Testbericht von Ollie

Gummiwürmer ... Länger ist besser?
-------------------------------------
Vorweg ich habe nichts auf die Gummiwürmer gefangen.  :schock: Das mag aber daran liegen das ich diese Saison eh erst einen ordentlichen Biss auf Gummiköder hatte. Die Stachelritter sind wohl noch nicht ganz räuberisch. Hier und da wird an der Bremer Weser von Fängen berichtet aber die Großen sind die Ausnahme.

So nun zu den Gummiwürmern. Als erstes die Verarbeitung. Top. Kann man einfach nicht anders sagen. Ich habe die Würmchen mehrfach mit Haken durchlöchert und geschunden aber die Teile haben gehalten.

Ich habe die Würmer hauptsächlich mit Texas Carolina Rig mit 20-25g Bulletweights in der Weser getestet. Bei diesem Rig sind die Gummiwürmer beim kleinsten Zupfen zum Leben erweckt worden und sobald Sie am Grund waren wedelten die Enden verführerisch in der Strömung. Also kann man die Würmer beim TC Rig ruhig mal etwas länger liegen lassen.

Vielleicht noch ein Wort zu meinem TC Weser Rig. Ich habe dieses aus Hardmono gebastelt. Man nehme Hardmono mit 18kg Tragekraft und einen 4/0er bis 5/0er Offset Haken und verbindet es mittels Quetschhülse. Dann Perle und Bulletweight drauf und nach ca 40cm einen Knotenlosverbinder mit Quetschhülse als Abschluss. Durch den Knotenlosverbinder habe ich das nervige Geknote eliminiert. Ja ich hatte viele Abrisse in der Weser.

Als Fazit möchte ich folgendes ziehen ... Die Gummiwürmer werden fangen und ich werde Sie weiterhin am Start haben und euch gegebenenfalls die Fangfotos nachreichen.

Gruß

Ollie!
TACKLE FEVER Forum

Offline TACKLEFEVER

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Re: "TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010
« Antwort #5 am: 10 Juli 2010, 18:58:39 »
Testbericht von mainfishing

Trick-Worms von Mainfishing
-----------------------------
... Ich öffne die Tüte, nehm mir etwas herraus, montier es nach dem Off-Set-Prinzip auf dem Haken, öffne den Schnurfangbügel, hole aus, beschleunige und es fliiiiiiiiiiiiiiegt, das Texas-Rig mit einem 9g Bullet-Weight und dem, vorher etwas gekürzten, Zoom Trick-Worm.

Nach dem leißen "Plopp" spanne ich die Schnur etwas und fange an den Wurm in ganz kurzen Sprüngen und mit kurzen Twitches über den Grund zu zuppeln.

Am Ufer angekommen schau ich mir den Lauf des Wurmes mit meiner Führungstechnik an und da schießt es mir durch den Kopf..."Aaaalter Falter was ein geiles Teil und dabei doch nur ne Gummiwurst" beim Liegenlassen fällt mir dann noch auf dass die gelb gefärbten Schwanzspitzen auftreiben... "Die Teile müssen einfach fangen" denk ich mir.

Also gut noch ein Wurf in ein Auffälliges Strömungsmuster.... vier-fünf mal getwitch und da zittert meine Rute. BÄM die Rute schneidet die Luft, aber es bleibt nichts hängen.

Also, nächster Wurf, selbes Spiel und wieder, aber der Anschlag geht wieder ins Lehre und das wiederholte sich bei fast jedem Wurf, sobald ich den Köder gewechselt hatte ging nichts mehr. Wurm wieder drauf, kamen wieder Bisse.

Also die Fische zeigen Interesse.

Leider konnte ich während der kompletten Testzeit nicht einen Fisch auf die Würmer fangen, hatte aber echt oft viele Bisse, die ich alle nicht verwerten konnte, oder nach kurzem Zuppeln einfach weg waren :weisnicht1:

Nunja,
ich muss aber sagen, so schnell wie diese Köder hat es fast noch kein anderer geschafft,mein vertrauen zu erwecken, weil der Lauf einf GÖTTLICH ist.

Wenn ich allerdings schon nicht von Fängen berichten kann, möchte ich zumindest noch meine Meinung zum Material los werden.

Die Gummimischung der Würmer ist echt genial, sie ist weich, eher sogar wabbelig, was echt jeden kleinsten Zupfer auf die Spitze des Wurms überträgt, aber sie ist gleichzeitig sehr stabil, so dass man die Würmer immer wieder vom Haken nehmen kann und danach doch wieder montieren ohne große Materialschäden festzustellen.

Dann wie gesagt, die gelben Schwanzspitzen, die auftreiben, ich hatte an jedem Testtag auf diese Würmer bedeutend mehr Bisse als auf die "Normalos".

Nur ein kleiner Nachteil war feststellbar, was allerdings auch wieder auf den Einsatzort ankommt, durch die sehr schlanke und bewegliche Form rutschen die Würmer sehr gern zwischen Steine und setzen sich dort Fest, so hab ich am ersten Tag sage und schreibe 6 Rigs abgerissen.

Habe ich allerdings zwischen Bäumen oder großen Ästen gefischt und die Hakenspitze etwas unter die Gummihaut gestochen gab es noch viel weniger Hänger, bzw Kontakte mit dem Cover als mit jedem anderen meiner Finesse-Köder.

Also im großen und ganzen ein echt geiler Köder den ich immer wieder mal ausprobieren werde, wobei ihr ja auch wissen müsst dass wir es im Main durch diese Grundeln nicht einfach haben überhaupt noch Stachelritter zu fangen.
Was aber auch wieder ein Grund mehr ist diese Teile in meiner Köderbox zu behalten um sie auch mal an anderen Gewässern auf Herz und Nieren zu testen und dann vielleicht mit genau so einer Wurst meinen ersehnten 30+ Barsch zu fangen.
 
TACKLE FEVER Forum

Offline TACKLEFEVER

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Re: "TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010
« Antwort #6 am: 10 Juli 2010, 19:26:55 »

Testbericht von LickmyBass

Ich habe beim Tackletest gewonnen und kam in den Genuss ein paar „Worms“ in verschiedenen Farben und Längen zu testen.
Ich möchte euch zunächst erzählen wo ich sie eingesetzt habe und wie bzw worauf.
Dann ob es erfolgreich war und zum Schluss kommt noch ein spezielles Erlebnis.
Dazu später mehr.

Also eingesetzt habe ich die „Worms“ bei mir am Neckar.
Zum Teil in schwach fließenden Seitenarmen und zum Teil auch im Hauptstrom.
Flugeigenschaften waren an sich nicht übel , natürlich auch immer abhängig vom Gewicht das benutzt wurde.

Ich habe sie wie gesagt bei uns im Fluss eingesetzt hauptsächlich auf Barsch.
Nachdem ich beim Maifieber 2010 - Treffen die Texas und Carolina-rig Methoden erlernt habe wollte ich die natürlich auch bei mir am Fluss testen. Also Blei montiert, Vorfach , Widegap Haken an geknotet, Worm aufgezogen und ab ging es.

Wie gesagt geflogen sind sie ganz annehmlich.
Absinken lassen, Grundkontakt, kurz absinken lassen und Rute hoch.
Dauerte ein paar Sekunden dann wieder Grundkontakt gehabt.
Gleiches Spiel,... auf einmal BAMM, BISS, Anschlag ging leider ins leere.
Muss dazu sagen das ich zuerst die langen Worms ( Länge: 160mm) getestet habe und erst später die kürzeren. (120mm)

Egal weiter ging es.
Jetzt war ich motiviert.
Ein paar Würfe später wieder BAMM, Biss, hängt für 2 Sekunden und verabschiedet sich wieder.

Jetzt hab ich angefangen mir Gedanken zu machen. 
Was könnte die Ursache sein ?

Der Haken war nicht zu groß – aber das Problem war schnell gefunden. Die „Worms“ waren einfach zu lang.
Ich nehme an das die Jungs immer relativ Spitz gebissen haben und der eine der kurz hing halt ganz vorne gehakt war kurz bevor er aus schlitzte.

Also die kürzeren „Worms“ montiert und weiter ging es.
Ja hab ich gedacht, aber nix ging mehr.
Also Platzwechsel. Ab in eine kleine Bucht die nur ca 1m tief ist bei Normalwasserstand.

Im Moment war leicht Hochwasser und dazu noch trüb.
Das war die Stelle an der ich Anfang Januar meinen Rapfen fing.
Dort fängste eigentlich ganz gut Rapfen weil durch die Bucht und die Einmündung ne schöne Kehrströmung entsteht.

Allerdings hat es auch viel viel Steine und die Steinpackung an sich unter Wasser.
Joa mit denen hab ich auch die ein oder andere Bekanntschaft gemacht.  :-)

Nachdem ich also 3 Würmer abgerissen hatte dachte ich mir, ok bissel Verlust ist ja immer dabei, montierste noch einmal und wenn dann nix geht , geht’s heim.

Gesagt getan – 2ter Wurf – Monster Einschlag.
Vom Biss und vom Drill her konnte es nur n rRapfen sein.
Der hing dann auch relativ lang und gut.
Aber nur bis er sich in die Strömung gestellt hat und schon war er weg.  :tschuess:
Ich hab geflucht.  :bistscheisse:
Sachen ins Auto und angepisst heim.

Dann war beruflich und privatbedingt erstmal Sendepause für ne längere Zeit.
Bis zum letzten Samstag.
Super schönes Wetter, ich hatte an sich nix zu tun und dachte : komm gehst nochmal fischen. 
Sonne hat schön runter geknallt also den spaß auf die Abendstunden verlegt. :sonne1:
Am Abend zuvor war ich schon mal dort und habs auf Grund probiert.
Konnte viele Bisse verzeichnen leider hing jedoch keiner.

Aber Fisch war da.
Das war für mich der Grund dort Samstags nochmal hinzugehn.

Doch hier ging leider absolut gar nix.
Habe dann nochmal den Spot abgeklappert an dem ich am ersten Tag die Bisse hatte.
Dort läuft ebenfalls ein kleiner Seitenarm mit einer Brücke in den Neckar.
Genau an der Einmündung stand ich.
Rechts von mir ein Ansitzangler, ich nehme an auf Brassen.

Also wieder Wurf um Wurf um Wurf und nix passiert.
Durch die Steinpackungen gelang es mir nicht den wurm bis vor die Füße per Carolina & Texas zu führen.
So habe ich ca 2-3m vor der Packung angefangen den Wurm einfach ein zu kurbeln.

Und da dachte ich ich träume.
Hinter dem Wurm schwamm in aller Seelenruhe ein wunderschöner Barsch.
Habe noch ein paar mal mit der Spitze gezuckt, sodass der Wurm lebendig aussah aber der Bursche wollte nicht.  :baetsch:
Das Spiel ist mir noch 2-3 mal passiert. 

Landen konnte ich leider keinen Fisch, allerdings kann ich bestätigen das Fischkontakt da war.
Also scheinen die Dinger zu funktionieren.
Ich hab nur noch nicht herausgefunden was der entscheidende Kniff ist um die Jungs zum Biss bzw. zum hängenbleiben zu verführen.

Habe ebenfalls versucht die Worms mit Jigs zu führen, das funktioniert aber aufgrund der Länge absolut nicht.
Vor allem fallen sie aufgrund des Gewichts nicht natürlich zum Boden sondern eher wie ein Stein.

Das aber wohl mit Abstand beste war folgendes Erlebnis. rofl

Die Würmer die ich bekommen hatte, hatten nicht alle grelle schockfarben, sondern sahen teilweise einem echten Regenwurm wirklich VERDAMMT ähnlich.
Daher folgende Überleitung zum Brassenansitzer neben mir.
Irgendwann seh ich wie der mich beobachtet und mir zuguckt.
Die Worms lagen in einer Plastiktüte auf meiner Tasche die am Boden lag.
Irgendwann kommt der Ansitzer rüber ( muss zugeben war schon ein älteres Kaliber ) und sagt :

"hör mal wo kaufst du denn deine würmer, die sind ja riiiiiiiiiiiießig, aber du musst die aus der Sonne tun, sonst gehen die kaputt" :lachen2:

Hab soooooo in mich rein gelächelt hehe und hab ihn dann drauf aufmerksam gemacht das das keine echten Würmer sind.
Er war völlig fasziniert, wie täuschend echt die Würmer aussahen.

Fazit:
Die Dinger sind echt nicht verkehrt und fangen auch.
Ich werde sie wohl weiter nutzen und immer mal wieder Testen.
Irgendwann wird es schon klappen.
Nichts desto trotz hat es mir eine Menge Spaß gemacht, die Dinger zu testen.

Und das letzte Erlebnis war dann das i-Tüpfelchen.  :fiesgrins:

Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei Euch bedanken, das ich die Worms testen durfte.
Hat mir eine Menge Spaß gemacht und ich werde auch in Zukunft fleißig mitmachen wenn es was zum Testen gibt.

LickMyBass
TACKLE FEVER Forum

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010
« Antwort #7 am: 12 Juli 2010, 12:53:46 »
Allesamt tolle Berichte, da lohnt sich das abstimmen.  :freude:
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010
« Antwort #8 am: 20 Juli 2010, 16:27:20 »
Na LOS, Endspurt, wer noch nicht abgestimmt hat.
Jetzt könnt ihr noch eingreifen, um 19:22 ist Schluss.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "TACKLEFEVER - be infected" MAI 2010
« Antwort #9 am: 21 Juli 2010, 15:34:47 »
Also, nun ist es geschehen.

LickMyBass ist "TACKLEFEVER - Infizierter des Monats" Mai
und kommt im November in die Wahl zum
""TACKLEFEVER - Infizierten des Jahres 2010"

Herzlichen Glückwunsch  :laola2:
Grüße
Luke