Autor Thema: Neue Gewässer neue Regeln  (Gelesen 12397 mal)

Offline Martin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 49
    • My/Mein Tackle Equipment: Competitor 165 CS
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 Sonar GPS, Helix-9 SI GPS, 24V Terrova
Re: Neue Gewässer neue Regeln
« Antwort #10 am: 09 Januar 2017, 16:55:54 »
Dann hast du dir hoffentlich eine Gesprächsnotiz angelegt :D
Catch & Release!

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2080
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Neue Gewässer neue Regeln
« Antwort #11 am: 09 Januar 2017, 17:01:41 »
Dann hast du dir hoffentlich eine Gesprächsnotiz angelegt :D

Klaro  :freude:

Allerdings ist das Problem das keiner Ahnung hat
aufm Amt. Auf die Frage ob ich Gummifische  benutzen kann
wusste niemand was das ist.

O-Ton: Sie wollen einen Gummifisch dranhängen?  Wie geht das ?
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9249
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Neue Gewässer neue Regeln
« Antwort #12 am: 09 Januar 2017, 17:39:20 »
...O-Ton: Sie wollen einen Gummifisch dranhängen?  Wie geht das ?
Das ist mein Higlight Lacher des Tages, das Gespräch stelle ich mir gerade lebhaft vor  rofl rofl
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2080
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Neue Gewässer neue Regeln
« Antwort #13 am: 06 Mai 2017, 16:43:08 »
So zwischen Fazit:

Kontrollen gehabt jedoch ganz entspannt gelaufen. Man konnte richtig vernünftig reden.

Gewässer 1

Wurde ich angesprochen das Frühjahrsschonzeit ist. Stimmt aber nur für Mitglieder des Angelvereines , da ich jedoch diesem nicht
angehöre gilt für mich die gesetzliche Schonzeit.

Hat man auch so eingesehen, war jedoch sehr überrascht das der Besitzer des Gewässers überhaupt noch in Eigenregie Karten ausgibt.


Gewässer 3

Gleicher Kontrolleur

Kunstköder angeln verboten vom 01.4-31.08 lt seiner Aussage. Ich sage nein stimmt nicht nur das Blinkern ist expliziet in dieser Zeit verboten.
Er gab mir recht, ist schlecht geschrieben in der Karte. Eigentlich beabsichtigt man ein komplettes Kunstköderverbot.


Fazit:

Ich rechne mit Änderungen für Gewässer 1 nächstes Jahr. Vielleicht keine Kartenausgabe über den Besitzer mehr.
Oder mit dem Hinweis das ich mich an die Regeln von Verein XY zu halten habe.

Gewässer 3 gehört der Gemeinde die peilen das nicht.

Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI