CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: IG Karten auf eine SD bekommen  (Gelesen 4068 mal)

Offline LucasB.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
IG Karten auf eine SD bekommen
« am: 18 Januar 2017, 17:49:01 »
Moin Moin
Ich habe mal eine blöde Frage.
Undzwar ich habe mir jetzt eine Social Map von IG runtergeladen und habe 5 Datein erhalten (Bild im Anhang).
So jetzt meine Frage wie bekomme ich diese Datein auf eine Micro SD Karte um diese in mein Lowrance Elite-7 HDI zu stecken???? :cry: :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße Lucas

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: IG Karten auf eine SD bekommen
« Antwort #1 am: 18 Januar 2017, 17:56:33 »
Indem Du sie auf eine Micro-SD Karte kopierst. Dazu gibt es Adapter, etwa als SD-Karte oder als USB-Teil. Die Teile kosten wenige Cent. Bei Micro-SD-Karten im Handel ist der SD-Kartenadapter häufig mit dabei.

Offline LucasB.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: IG Karten auf eine SD bekommen
« Antwort #2 am: 18 Januar 2017, 17:57:54 »
Das heist ich brauche eine Adapter und da stecke ich die Karte rein kopiere die datein darauf und fertig?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: IG Karten auf eine SD bekommen
« Antwort #3 am: 18 Januar 2017, 18:00:39 »
Ja, geh mal in Google in die Bildersuche und gibt ein "adapter microSD".

Übrigens können manche Smartphones auch auf solche Karten kopieren.

Offline LucasB.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: IG Karten auf eine SD bekommen
« Antwort #4 am: 18 Januar 2017, 18:04:26 »
Alles Klar habe bei Amazon schon was gefunden VIELEN DANK.
Eine kleine Frage währe da noch haste eine Empfehlung bezüglich der Größe der Karte spricht 16Gb/32Gb?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: IG Karten auf eine SD bekommen
« Antwort #5 am: 18 Januar 2017, 18:08:21 »
Völlig unerheblich angesichts der Größe der IG-Dateien. Es hängt davon ab, was man vorhat. Wer loggen will ist mit 4, 8, 16, 32 GB immer gut bedient, natürlich spielt die Log-Zeit pro Tag und die gesamte Datenmenge eine Rolle (z. B. je Tag und insgesamt beim Norwegen-Trip).

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: IG Karten auf eine SD bekommen
« Antwort #6 am: 18 Januar 2017, 18:14:05 »
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.