Autor Thema: Garmin und "FAKE Downscan" ???  (Gelesen 10767 mal)

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Garmin und "FAKE Downscan" ???
« Antwort #10 am: 01 Juni 2017, 10:53:12 »

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Garmin und "FAKE Downscan" ???
« Antwort #11 am: 01 Juni 2017, 21:22:52 »
Interessante, neue Info zu diesem Thema!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Garmin und "FAKE Downscan" ???
« Antwort #12 am: 08 Juni 2017, 22:11:20 »
Heute erreichte uns eine Stellungnahme von Garmin Deutschland.

Wir wir bereits vermutet haben ändert sich für Deutschland,
außer den Bezeichnungen erstmal nichts.
Die Geber mit mehreren Kristallen bleiben weiterhin wie bisher im Programm.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Garmin und "FAKE Downscan" ???
« Antwort #13 am: 19 Juni 2017, 10:46:13 »
Heute erreichte uns eine weitere Stellungnahme von Garmin Deutschland.

Zitat
München, 19. Juni 2017 – Garmin hat diese Woche bekannt gegeben, dass das oberste
Bundesgericht für Patentrechtsfragen in den USA eine Anklage der International Trade Commission (ITC)
von Dezember 2015 zu Gunsten von Garmin abgewiesen hat. Die ITC warf Garmin darin vor, Patente des
Unternehmens Navico im Zusammenhang mit Downscan Echolote verletzt zu haben. Das Gericht hat nun
entschieden, dass zwei der Navico Patente ungültig sind und dass Garmin mit seinem DownVü-Echolot
nicht gegen ein drittes Navico-Patent verstößt.

Die Entscheidung setzt unter anderem auch ein Urteil von dem ITC außer Kraft, laut dem Garmin eine
Geldbuße von 37 Millionen Dollar für den Verkauf von DownVü-Produkten zahlen sollte.
Garmin hat nun das Recht, alle Echolotprodukte in die USA zu importieren und zu verkaufen.
http://www.garmin.com/de-DE/newsroom//pressreleases/garmin-gewinnt-navico-patentstreit-in-den-usa-2022117

Ebenso gibt es folgende Pressemitteilung von Garmin USA zu dem Thema
http://newsroom.garmin.com/press-release/featured-releases/garmin-prevails-navico-patent-dispute

Daher also auch für die USA Entwarnung.

Grüße
Luke

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Garmin und "FAKE Downscan" ???
« Antwort #14 am: 19 Juni 2017, 13:00:21 »
Jep, verfolge das Ganze auch sehr interessiert...eine spannende Frage ist auch:
Was ist mit den Gebühren die HB und andere Hersteller bislang für das als ungültig erklärte Patent für das DownScan Verfahren von Navico bezahlt haben?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Garmin und "FAKE Downscan" ???
« Antwort #15 am: 19 Juni 2017, 13:35:13 »
In der tat ein zweischneidiges Schwert.
Wollte Lowrance da zu viel und steht, wie du ansprichst,
vor drohenden Rückforderungen der anderen, wer weiß.
Grüße
Luke