Autor Thema: Bootsunglück auf dem Neckar bei Zwingenberg  (Gelesen 1327 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1011
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Bootsunglück auf dem Neckar bei Zwingenberg
« am: 11 April 2017, 11:57:45 »
Bootsunglück auf dem Neckar bei Zwingenberg
Göppingen (ots) - 69439 Zwingenberg - In den Nachmittagsstunden des 10. April 2017 befuhren
zwei männliche Personen den Neckar zwischen Zwingenberg und Lindach mit einem motorisierten
selbstgebauten Angelboot. Bei einem Wendemanöver auf Höhe Neckar-Kilometer 65 gingen beide
Personen über Bord und landeten im Wasser. Der Mitfahrer konnte selbständig ans Ufer schwimmen
und sich zunächst in Sicherheit bringen. Der Bootseigentümer versuchte, im Wasser schwimmend,
das im Kreis fahrende Boot zu fassen, geriet dabei aber in Schwierigkeiten. Dies bemerkte sein
Mitfahrer vom Ufer aus und begab sich wieder ins Wasser um Hilfestellung zu geben. Er bekam den
Mann auch zu fassen, musste ihn aber, vermutlich auf Grund seiner körperlichen Erschöpfung,
wieder loslassen. Der Bootseigentümer trieb daraufhin noch eine Weile im Wasser, verschwand
dann aber von der Oberfläche. Der Mitfahrer konnte sich erneut ans Ufer retten. Starke Kräfte der
Polizei, der Wasserschutzpolizei Heilbronn und Heidelberg, der DLRG und der Feuerwehr sind im
Einsatz, um nach dem Mann zu suchen. Auch ein Rettungshubschrauber ist an der Suche beteiligt.
Die Wasserschutzpolizei Heilbronn ermittelt.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333 / -1220
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110981/3610066
TACKLE FEVER Forum

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1776
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Bootsunglück auf dem Neckar bei Zwingenberg
« Antwort #1 am: 11 April 2017, 11:58:46 »
Leider kommt die Meldung immer recht kurz  im Radio.

Mich würde mal das Gefährt / Boot interessieren , da  das ''selbst gebaut''  in den Berichten extra erwähnt wird.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1776
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Bootsunglück auf dem Neckar bei Zwingenberg
« Antwort #2 am: 26 April 2017, 12:20:01 »
Laut verschiedenen Medien wurde Am Montag eine männliche Leiche an der Schleuse in Zwingenberg gefunden.

Vieles spricht für den vermissten Angelkollegen.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.