Autor Thema: Von 2 die Auszogen  (Gelesen 1517 mal)

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1773
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Von 2 die Auszogen
« am: 21 April 2017, 13:53:34 »
Weißfischer ( Marcel)  hatte mich eingeladen einen Tag mit Ihm  an seinen Vereinssee zu verbringen.

Diese Einladung nahm ich gerne an. :freude:

Treffpunkt war um 8 Uhr am Wasser, bei schönstem Aprilwetter.  :schnee1:

 

Schnell den Kahn beladen und Marcel legte sich schon ins Zeug.



Wir versuchten es an der ersten Stelle mit Gummi und Marcel
hatte direkt einen Biss den er Leider nicht verwandelt bekam.

Nach endlosen 3 Würfen  :lachen2: stürzte sich auch der erste 60er Hecht auf meinen Gummi.

Leider wollte er nicht zum Fototermin bleiben und machte sich über die Bordwand wieder vom Acker.

So hatten wir uns den Auftakt vorgestellt. Besonders als kurze Zeit später ein weiterer
Hecht meinem Gufi bis an die Oberfläche folgte wähnten wir uns auf einem guten weg.

Leider wurde es dann wie so oft:

Stark angefangen und stark nachgelassen.

Wir ließen uns nicht entmutigen und suchten weiter.
Im flachen und im tiefen Wasser mit Wobbler
und Gummi stellten wir den Entenschnäbeln nach.

Endlich konnte Marcel einen Biss vermelden und die Rute war 2 Sek
schön gebogen jedoch blieb auch dieser nicht hängen. :cry:

Also weiter.

Ich montierte einen real eel den ich über dem Grund einholte.

Nach einigen Würfen schwamm ein Hecht ca. 75 cm meinem Bait
bis ans Boot nach ohne jedoch zuzuschnappen.

Marcel sagte zu mir : Lass den Köder  noch mal runter.

Gesagt getan und der Köder sauste direkt vor meinen Füßen ins Wasser.
Sofort war der Hecht zur stelle und  saugte den Bait diesmal komplett weg.

Endlich

   

In uns machte sich neue Hoffnung breit und wir warfen was das Zeug hält.
Leider kam in den nächsten Stunden nichts mehr. Also beschlossen wir
noch einen Stopp zu machen und dann wollten wir essen gehen.

Passend zu diesem Tag hatte ich noch einen Biss auf Gummifisch der wieder nicht hing.

Danach ging es für uns zum Abendessen und einem gemütlichen Abschlussbierchen.

Als Fazit bleibt: Es war ein super Tag, an einem tollen gepflegten Gewässer.

 




„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8708
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Von 2 die Auszogen
« Antwort #1 am: 22 April 2017, 19:05:39 »
Petri.

Das klingt doch nach einem schönen und erfolgreichen Tag auf dem Wasser.

Grüße
Luke

Offline Weißfischer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Von 2 die Auszogen
« Antwort #2 am: 23 April 2017, 09:20:45 »
... Der Tag war sehr kurzweilig und es hat mich gefreut das du meiner Einladung gefolgt bist.

Der Schneidertag hat mich dann doch etwas gewurmt.
Am darauffolgenden Tag war ich mit einem Vereinskollegen wegen Sauerstoffmessungen mit
dem Kahn auf dem Wasser unterwegs. Als wir fertig waren hatte ich noch etwas Zeit, das Wetter
war herrlich und ich konnte sehr starke Aktivitäten auf dem Wasser feststellen.

Also ans Auto, Rute und sonstiges Equipment geschnappt um meine Flaute zu beenden :)
Ein Jugendfischer war auch am See eingetroffen, den ich spontan mit aufs Boot nahm und
ihm eine Rute ausgeliehen habe. Leider war das Echolot vom Vortag so beansprucht, sodass
der Akku kurz darauf leer war. Aber man kennt ja seine Stellen in etwa.

So machten wir uns auf den Weg und schon an der ersten Stelle nach dem 8. Wurf durfte ich
nach kräftigem Ruck in der Rute meinen ersehnten Hecht landen.  :applause: :grossefreude1:

Nicht die Masse der Fische macht das Angeln aus. Jeder einzelne ist etwas besonderes. Der eine eben mehr, der andre weniger.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8708
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Von 2 die Auszogen
« Antwort #3 am: 23 April 2017, 11:53:04 »
Klasse nachgesetzt.
Petri.

Da muss sich Dominik das nächste mal ranhalten :-)
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1773
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Von 2 die Auszogen
« Antwort #4 am: 23 April 2017, 16:24:49 »
Petri Marcel  :freude:

so muss es sein.

 
Klasse nachgesetzt.
Petri.

Da muss sich Dominik das nächste mal ranhalten :-)

Wir sind ein Team , und haben einen Lauf.  :-)
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Von 2 die Auszogen
« Antwort #5 am: 24 April 2017, 14:22:07 »
Sauber ihr Zwei!  :freude:

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 886
  • 2019// Z:15; B:60
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Von 2 die Auszogen
« Antwort #6 am: 26 April 2017, 21:41:15 »
 :freude: :applause:
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2290
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Von 2 die Auszogen
« Antwort #7 am: 27 April 2017, 08:08:18 »
Cooler Bericht!!!!!!!!!!  :applause: :applause: :applause: :applause:

Besonders gut finde ich, dass ihr beide den Kontakt gesucht und was draus gemacht habt.