Autor Thema: Totalscan oder Structurscan ?  (Gelesen 18086 mal)

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Re: Totalscan oder Structurscan ?
« Antwort #30 am: 09 Juli 2018, 11:11:16 »
Eure Neugier kann ich verstehen. :-)

Allerdings hat die Sache einen Haken.

TM150+LSS HD = 700 Euro
TM150+3D Box incl. 3D Geber+Adapter = 1200 Euro

Ich bin mir nicht sicher ob EZ, EP oder andere Dir ne Rückgabegarantie für den LSS HD bei nicht funktionieren geben. Bei einem Händler steht sogar explizit beim Carbon das Chirp und DS/SS „gleichzeitig“ funktionieren.
Bei allen anderen Geräten steht nix, ergo geht nicht. Man könnte sich darauf beziehen.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Totalscan oder Structurscan ?
« Antwort #31 am: 09 Juli 2018, 20:41:06 »
Ich glaube mich auch zu erinnern, dies schon mal getestet zu haben. Wichtig war aber auf jeden Fall, dass man den manuellen Modus aktiviert. Sonst kommt kein  flüssiges Bild.
Schau aber bei Gelegenheit nochmal drauf, auch wenn ich derzeit fast nur mit dem TM150 alleine arbeite.

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Re: Totalscan oder Structurscan ?
« Antwort #32 am: 14 Juli 2018, 21:00:15 »
Was vielleicht noch interessant wäre ob die Kombi aus TM 150 + LSS HD signifikant bessere Bilder bzw. die bessere Performance am Carbon bringt als der TS Geber allein. Wie schätzt Ihr die Lage ein? Habe hier noch keine wirkliche Antwort gefunden eventuell aber auch was übersehen. Mal ganz abgesehen von der Problematik mit dem gleichzeitigen Anzeigen von DS/SS und 2D Chirp was ja noch zu beweisen ist.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Totalscan oder Structurscan ?
« Antwort #33 am: 14 Juli 2018, 21:04:13 »
fjordfischer hat das mal getestet.

:cool: Es gibt Leute, die sagen, dass TS und LSS1/2 über die selbe Hardware verfügen und die gleichen Bilder liefern.
Ich gehöre mit dazu.
Wirklich besser und dass meine ich v. a. im 2D Sidescan ist der SS3D und zwar ganz konkret auf Bodendetails bezogen.

Das Gleiche gilt beim Standard-Geber.
Es ist ein Billigteil, das Gleiche m. E. wie im TS verbaut (wieder die gleichen Bilder/Bildqualitäten).
Der wirkliche Qualitätsgewinn kommt erst mit TM150M und anderen Airmar-Gebern der höheren Preisklasse.
Grüße
Luke