CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Insight Genesis Social Map Updatezyklus  (Gelesen 2003 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 260
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO, HB-798ci HD SI Combo, XPTH 9 HDSI 180 T
Insight Genesis Social Map Updatezyklus
« am: 06 Juni 2017, 20:54:25 »
Insight Genesis (Go Free) macht von Zeit zu Zeit Updates von bereits vorhanden Sozial Maps Seekarten.

Ich stelle nun fest, dass meine, 8 Tage vor dem Gewässer-Update hochgeladenen Sonardaten noch nicht in der neuen Kartengeneration aufgeführt sind.

Wie lange dauert es, bis hochgeladene Sonar-Daten  für ein Update meines Gewässers verwendet werden?
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8750
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Social Map Updatezyklus
« Antwort #1 am: 06 Juni 2017, 22:48:18 »
Sprichst du deinen Beitrag hier an?
Das Hochladen der geänderten Dateien ging ohne Probleme (keine Fehlermeldung) Die Dateien erscheinen jedoch bis jetzt nicht in meinem Upload-Fenster. Auch wenn beim Hochladen keine Fehlermeldung erscheint, wird diese Prozedur wohl nicht funktionieren. Sehr schade!
Sind deine Daten denn jetzt in deinen Uploads zu sehen?

...Wie lange dauert es, bis hochgeladene Sonar-Daten  für ein Update meines Gewässers verwendet werden?

Das Thema hatten wir schon mehrmals.
Leider gibt es keine wirklich belastbaren Zeitangaben.
Die in der Praxis erfahrbaren Zeitspannen, ob eigene Daten Einzug finden,
reicht von "wenigen Tagen" bis "überhaupt nicht".

Grüße
Luke

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 260
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO, HB-798ci HD SI Combo, XPTH 9 HDSI 180 T
Re: Insight Genesis Social Map Updatezyklus
« Antwort #2 am: 07 Juni 2017, 07:26:35 »
Danke Luke
Auch wenn dem so ist, werde ich trotzdem weiterhin meine Sonarlogs als Social Maps hochladen. Damit ich aber beim erstellen eigener Karten mehr Spielraum besitze, (mehr als 12 Trip mergen kann) muss ich wohl die kostenpflichtige Lösung von GoFree erwerben. Bis jetzt konnte ich aber diese Möglichkeit, mich kostenpflichtig zu registrieren nicht finden. Kannst du mir vielleicht bei diesem Vorhaben Hilfe leisen.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Re: Insight Genesis Social Map Updatezyklus
« Antwort #3 am: 07 Juni 2017, 08:55:35 »
Hallo Greg,

ist bei mir ähnlich: Ich habe Daten von der Odertalsperre hochgeladen... vor gut 3 Wochen....
Die sind weder in der Übersicht noch bei meinen Uploads zu sehen.
Ich habe das dann nochmal hochgeladen, aber immer noch nix.

Anscheinend klemmt das was....

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 260
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO, HB-798ci HD SI Combo, XPTH 9 HDSI 180 T
Re: Insight Genesis Social Map Updatezyklus
« Antwort #4 am: 07 Juni 2017, 09:16:17 »
Hallo Bernd

Ja, das darf doch nicht sein. Warten wir nun mal ab, vielleicht kommt dann doch noch was. Wir müssen beachten, dass GoFree auf der ganzen Welt mit den Daten tätig ist. Somit kann es schon eine Zeit dauern. Trotzdem, wenn schon ein neues Update (z. B. Bodensee) zur Verfügung steht, sollte da auch etwas geändert sein.

Überraschung:
Habe mal die Bodenseekarte ( Lake Constance) bei GoFree runtergeladen und in meinem HDS-9 Carbon angeschaut. Dabei stelle ich fest, dass doch einige von mir gemachten Logs vor dem Update neu auf der Karte sind.
Bei der Übersicht des Bodensees in GoFree sind sie jedoch nicht zu sehen. Probier's doch mal mit deiner Odertalsperre, wenn da schon eine Karte vorliegt.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: Insight Genesis Social Map Updatezyklus
« Antwort #5 am: 07 Juni 2017, 10:15:03 »
Meine letzten Uploads für den Wittensee haben fast vier Wochen benötigt bis sie in der Social Map dargestellt wurden. Einige Tage davor habe ich Logs für das Kattegat hochgeladen und die wurden schon nach wenigen Tagen verarbeitet.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht eine Priorisierung zwischen beliebten und unbeliebte Gewässern oder ein Ranking nach der Differenz gibt.

Die Erstellung frisst bestimmt ziemlich viel Rechenleistung und bei der Anzahl der Gewässer ist klar, dass es auch mal länger dauern kann. Ich kenne das Problem von meinen OSM-Karten  :wink:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8750
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Social Map Updatezyklus
« Antwort #6 am: 07 Juni 2017, 11:00:38 »
Die Rechenleistung wird sicher kein Problem sein.
Eher die Manpower.
IG hatte ja angegeben das dort reale Menschen sitzen welche die Daten analysieren und einpflegen.
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.