Autor Thema: Lowrance Elite 9Ti, Screenshots?  (Gelesen 14304 mal)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance Elite 9Ti, Screenshots?
« Antwort #10 am: 12 Juni 2017, 22:39:00 »
Eines der ersten, mit denen ich zufrieden war:



Liegt da eine alte Holzleiter o.ä. auf dem Grund?

Offline PikeFly

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 MEGA SI+ G4N, Element-9 HV, Elite-7 TI, Elite-4
Re: Lowrance Elite 9Ti, Screenshots?
« Antwort #11 am: 12 Juni 2017, 22:57:26 »
Liegt da eine alte Holzleiter o.ä. auf dem Grund?

Genau das.  :applause:

Die muss da schon fast 10 Jahre liegen.
Ist von einem uralten Anleger.
Man sieht die Pfeiler des Anlegers und deren Echos auch sehr schön (von oben links bis rechts oberes Drittel verläuft der Steg).

War meine erste "aufregende Entdeckung" mit dem 7 Ti und ich war wirklich beeindruckt, was es in dem flachen Wasser leisten kann.

Hier noch ein "Extrem"-Beispiel. Nur 2m Wassertiefe und nahezu wahnsinnige 100m "Sicht" auf die Uferbefestigung (Holzpfähle):



Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance Elite 9Ti, Screenshots?
« Antwort #12 am: 12 Juni 2017, 23:08:28 »
Tolle Bilder!
Offensichtlich muss man doch viel an den Einstellungen des Echolotes schrauben und noch dazu das Glück haben, mal solche Dinge wie eine Leiter, eine versunkene Finka oder ein altes Segelboot (siehe andere Beiträge) "vor die Linse" zu bekommen.

Die Farbauswahl "braun" scheint sich bei Dir bewährt zu haben!?

Offline PikeFly

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 MEGA SI+ G4N, Element-9 HV, Elite-7 TI, Elite-4
Re: Lowrance Elite 9Ti, Screenshots?
« Antwort #13 am: 12 Juni 2017, 23:25:17 »
Offensichtlich muss man doch viel an den Einstellungen des Echolotes schrauben und noch dazu das Glück haben, mal solche Dinge wie eine Leiter, eine versunkene Finka oder ein altes Segelboot (siehe andere Beiträge) "vor die Linse" zu bekommen.

Die Farbauswahl "braun" scheint sich bei Dir bewährt zu haben!?

Schrauben eigentlich nicht. Ein wenig Glück haben ja.
Zum Einleben fängt man am besten mit klaren Strukturen wie Brückenpfeilern an.
Dann den Abstand vergrößern und an den Einstellungen schrauben.
Dann geht's eigentlich ganz schnell.

Braun war früher. Heute fahre ich blau  :grossefreude1:
Einfach kontrastreicher.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance Elite 9Ti, Screenshots?
« Antwort #14 am: 13 Juni 2017, 07:39:53 »
Hinweis: Schraube mal an der Breite zur Seite hin. Angesichts der Wassertiefe um 2 bis 3 m (sofern ich richtig sehe), sollte man sehr deutlich kleinere Breiten-Brötchen backen. Dazu gibt es übrigens ein hübsches Video von T. Schlageter: https://www.youtube.com/watch?v=deWbZT0zvec

Auf das Material Holz bei der Leiter kann man unmöglich direkt schließen. Es kann auch Metall oder sonst was sein.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Elite 9Ti, Screenshots?
« Antwort #15 am: 13 Juni 2017, 09:15:38 »
Wenn das Bild der Leiter heller/weißer/stärker wäre, dann könnte man vielleicht Richtung Metall deuten.
Aber so kann es alles sein, Metall mit Schlamm bedeckt oder Holz....
Grüße
Luke

Offline PikeFly

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 MEGA SI+ G4N, Element-9 HV, Elite-7 TI, Elite-4
Re: Lowrance Elite 9Ti, Screenshots?
« Antwort #16 am: 13 Juni 2017, 10:34:23 »
Hinweis: Schraube mal an der Breite zur Seite hin. Angesichts der Wassertiefe um 2 bis 3 m (sofern ich richtig sehe), sollte man sehr deutlich kleinere Breiten-Brötchen backen.

Das war auch nur mal ein Test, ganz am Anfang.
Klappt natürlich auch nur bei extrem ruhigem Wasser.
Ansonsten, ist klar, bleibe ich bei 2m Tiefe bei max. 10m  links/rechts.  :wink:

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance Elite 9Ti, Screenshots?
« Antwort #17 am: 18 Juni 2017, 21:05:01 »
Das DS- Bild von ToMicPa68 und das aus einer Anleitung zum Elite X unterscheiden sich in ihrer Klarheit ja enorm.




Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Elite 9Ti, Screenshots?
« Antwort #18 am: 18 Juni 2017, 21:10:53 »
In welcher Hinsicht genau?

Das Elite X ist ein Bild während der Fahrt und das andere beim treiben entstanden.
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Lowrance Elite 9Ti, Screenshots?
« Antwort #19 am: 18 Juni 2017, 21:24:37 »
Selbst wenn das Boot nur treibt, dürfte das DS-Bild doch nicht so unscharf sein.
Es sei denn, es wurde durch Wellengang hin- und herbewegt. (oder anderweitig durch die Bootsinsassen)
Oder sehe ich das falsch?