Autor Thema: C-Map 2017. Y300.39 NorthSEA and Danmark-Norwegen  (Gelesen 1797 mal)

Offline ForesterFXT

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Boot und Brave Ruten
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE, TS
C-Map 2017. Y300.39 NorthSEA and Danmark-Norwegen
« am: 18 Juni 2017, 13:33:42 »
Biete die oben genante Karte an..

Ist bei dem kauf vom Echolot als Zugabe dabei gewesen ..

Ich selber brauche sie nicht ..

Preislich hätte ich gerne 150 € oder ein Tausch gegen eine Navionics+ Karte für SonarChar  Live..


Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 763
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: C-Map 2017. Y300.39 NorthSEA and Danmark-Norwegen
« Antwort #1 am: 18 Juni 2017, 14:24:06 »
Eigentlich hättest Du Dir beim Kauf des Gerätes die gewünschte C-Map Karte aus einer gewissen Auswahl wählen können.
Schau doch mal, ob Du die Karte beim Händler nicht noch tauschen kannst, gegen z.B. eine Y080 (Deutschland).
Oder war in der Auswahl gar keine für Dich passende Karte dabei, so dass Du einfach irgendeine genommen hast?

Offline ForesterFXT

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Boot und Brave Ruten
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE, TS
Re: C-Map 2017. Y300.39 NorthSEA and Danmark-Norwegen
« Antwort #2 am: 18 Juni 2017, 14:34:06 »
Brauche sie Eigentlich gar nicht...

Oder kann die Karte etwas Besonderes was IG nicht kann ?

Bin eh nur auf den Sauerlandtalsperren unterwegs und ob die drauf sind  :weisnicht1: :weisnicht1:


Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 763
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: C-Map 2017. Y300.39 NorthSEA and Danmark-Norwegen
« Antwort #3 am: 18 Juni 2017, 14:40:33 »
Bin eh nur auf den Sauerlandtalsperren unterwegs und ob die drauf sind  :weisnicht1: :weisnicht1:

Leider gibt es bei C-MAP keine detallierte Übersicht dazu.

Oder kann die Karte etwas Besonderes was IG nicht kann ?

Die C-MAP kann etliches mehr, als IG. (oder meintest Du nicht IG sondern Navionics, wie oben in Deinem Beitrag erwähnt)
hier eine Übersicht der Funktionen: lightmarine.c-map.com/marine-navigation/chart-plotters/c-map-max-n

Das macht aber nur Sinn, wenn Deine Gewässer auch enthalten sind.

Offline ForesterFXT

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Boot und Brave Ruten
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE, TS
Re: C-Map 2017. Y300.39 NorthSEA and Danmark-Norwegen
« Antwort #4 am: 18 Juni 2017, 17:07:49 »
Leider kann man nicht sehen ob mein Gewässer drauf ist.. 

Auf der Seite ist nur Y 300.30 zu sehen Stand 03/2016.

Meine ist Stand 03/2017   :cry:

Könnte sie mal ins Gerät stecken aber  :weisnicht1:

Mein Englisch ist leider nicht das Beste...Somit kann ich wenig mit der Seite Anfangen.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 763
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: C-Map 2017. Y300.39 NorthSEA and Danmark-Norwegen
« Antwort #5 am: 18 Juni 2017, 17:58:49 »
in deutsch: lightmarine.c-map.com/de/marine-navigation/kartenplottern/c-map-max-n-2015

Hier ist ersichtlich, dass zumindest theoretisch der Möhnesee (welcher ja evtl. zu "Deinen Gewässern" zählt) in der Y080 enthalten ist. Wie genau die Abdeckung ist, lässt sich allerdings nicht herausfinden:


Und hier siehst Du aktuelle Chart-Abdeckung bei IG (allerdings eben ohne Seezeichen usw.):


und hier die Abdeckung bei Navionics:


Ich wollte aber keineswegs Deinen Verkauf der Karte torpedieren!
Ich dachte mir nur, dass es sinnvoll sein könnte, wenn Du die Karte nicht verkaufst bekommst, zu versuchen, diese noch gegen eine Y080 zu tauschen, in welcher zumindest theoretisch Deine relevanten Gewässer enthalten sein könnten.