Autor Thema: Polarisationsbrille  (Gelesen 4335 mal)

Offline Slevin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Polarisationsbrille
« am: 12 Mai 2010, 21:39:22 »
Sers Leute,

so es ist so weit ich werde mir jetzt wohl auch mal eine polarisationsbrille zulegen. Ich will s ie nicht nur zum angeln sondern acuh zum autofahren nutzen. Nachdem mir heute mein köder bei nem verkackten drill ins gesicht geflogen ist....muss ein augenschutz her.
Problem ist: Mit braunen und grünen gläsern tu ich mich persönlich sehr schwer....hab ne rotgrün schwäche und komm mit den farbübergängen da nicht so klar....außerdem strengt es meine augen unwahrscheinlich an....!Da ich sie auch als sonnenbrille tragen möchte hat es mir grau als farbe angetan. Nur scheint genau die farbe eher ungeeignet zu sein wie man immer liest....hätte eben gern ne allround brille....aber da is grau nicht das richtige denk ich....was meint ihr?

Das ist mein favorit:

http://www.pescaloya.com/img/image/gafas%20rapala%20Titanium.jpg

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #1 am: 12 Mai 2010, 22:52:53 »
Bei Grau muß dir klar sein das Du bei starker Sonne keinen ausreichenden Sichtschutz haben wirst. Für mich ist Braun die Allroundfarbe was bei dir ja leider nicht in Frage kommt. Grau taugt in meinen Augen (wasn Wortspiel ^^) für bedekte Tage mit wenig direktem Sonnenschein und wenn die Sonne richtig rauskommt sollte man zu Schwarz greifen.

MfG

Ollie!
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #2 am: 16 Mai 2010, 15:47:39 »
Ich kann die Fox 700 Series uneingeschränkt empfehlen.   :freude: Mit den Glasfarben mußt du halt beim Angelhändler ausprobieren

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #3 am: 25 November 2010, 10:59:19 »
Und, wie schaut es aus mit Erfahrungsberichten ?
Grüße
Luke

Offline MOORLA

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 22
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Polarisationsbrille
« Antwort #4 am: 01 Dezember 2010, 13:11:44 »
moin moin!
also ich habe zwei Shimano polbrillen... eine in einem dunklen grau-schwarz und die andere in bernsteinfarbend. ich muss sagen, dass ich mich mit diesen beiden brillen schon an sehr viele situationen anpassen kann.

die dunklere bei hellem, klarem wetter und die bernsteinfarbende hat einen "restlichverstärker" mit drinnen. ideal bei diesigem wetter.

aber ich denke auch, dass du verschiedene modelle beim händler ausprobieren solltest, damit du die richtige wahl treffen kannst. die empfindungen sind ja alle subjektiv und da ich keine rot-grün-schwäche habe kann ich auch nicht beurteilen, wie das sich auswirkt. aber ich für meinen teil kann die brillen empfehlen.

lg und viel erfolg bei deiner suche!