Autor Thema: GoFree - C-MAP Genesis  (Gelesen 5984 mal)

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
GoFree - C-MAP Genesis
« am: 07 Juli 2017, 14:34:16 »
Jetzt wo C-MAP und Navico Schwestern sind, und aus Insight Genesis C-MAP Genesis geworden ist, frage ich mich, wie es weiter geht mit der Social Mapping Plattform.
Wenn man den >>Blogeintrag<< auf der GoFree Seite liest, hört sich das so an, als würde C-MAP die Plattform auch für andere Hersteller öffnen wollen. Wie sind eure Prognosen dazu?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: GoFree - C-MAP Genesis
« Antwort #1 am: 07 Juli 2017, 16:32:09 »
Du meinst weil Raymarine und Furuno genannt sind?

..was genaues weiß man nicht.
Wir versuchen da seit langem an belastbare Infos zu kommen,
aber man hüllt sich in Schweigen,... solange es keine Presse Veröffentlichung gibt
darf wohl niemand darüber sprechen, hören wir immer.
Grüße
Luke

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: GoFree - C-MAP Genesis
« Antwort #2 am: 07 Juli 2017, 16:57:54 »
Du meinst weil Raymarine und Furuno genannt sind?


Jo, und wegen dem letzten Satz:
"[...] look forward to making them available to a broader OEM market this year”

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: GoFree - C-MAP Genesis
« Antwort #3 am: 07 Juli 2017, 18:32:56 »
Keine Ahnung, vielleicht sind auch andere/neue Produkte von Navico gemeint.

Wir haben ja schon des Öfteren darauf hingewiesen, dass es eine Kleinigkeit wäre,
andere Datenformate (von Geräten anderer Hersteller) zu nutzen, sofern diese
Koordinaten und wenigsten Tiefenwerte besitzen. RM macht es vor! Als csv, gpx
oder andere Formate wäre dies möglich, wenn man diese neben sl2/sl3 zulassen würde.

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: GoFree - C-MAP Genesis
« Antwort #4 am: 07 Juli 2017, 21:26:06 »
Aus welchem Grund auch immer hat sich innerhalb der letzten Stunden der Link zu dem Artikel auf dem GoFree Blog geändert...
@Luke: Wäre super wenn du diesen in meinem ersten Post korrigieren würdest, der neue Link ist:
https://gofreemarine.com/2017/03/25/introducing-c-map-genesis/


Danke Dir...


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: GoFree - C-MAP Genesis
« Antwort #5 am: 07 Juli 2017, 21:37:07 »
Komisch, das Datum im Link hat sich geändert:
Neu:   https://gofreemarine.com/2017/03/25/introducing-c-map-genesis/
Alt:     https://gofreemarine.com/2017/03/23/introducing-c-map-genesis/


Kann es sein das sich der Schluss etwas geändert hat :weisnicht1:
Grüße
Luke

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: GoFree - C-MAP Genesis
« Antwort #6 am: 08 Juli 2017, 20:49:53 »
Ist mir auch aufgefallen (Datum)...irgendwie komisch, da der Blogeintrag auch schon älter ist...Änderungen im Text sind mir jetzt nicht aufgefallen, hab ihn beim 2. Mal aber auch nur quergelesen...

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: GoFree - C-MAP Genesis
« Antwort #7 am: 17 Juli 2017, 21:05:03 »
Es tut sich was bei CMG...Vermutlich kennt ihr die neue Seite schon, also ich finde Sie ganz gelungen: www.genesismaps.com