CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: CUSTOM COLOR DEPTH SHADING  (Gelesen 682 mal)

Offline Richi1985

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 35
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
CUSTOM COLOR DEPTH SHADING
« am: 23 Juli 2017, 11:34:14 »
Hi

Ich habe Ein Elite 7 HDI und nutze die Karten von C-Map Genesis. Habe da gesehen das man die Farben der tiefen Linien angeblich ändern kann habe da aber nichts auf der HP gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7897
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: CUSTOM COLOR DEPTH SHADING
« Antwort #1 am: 23 Juli 2017, 12:11:25 »
Meinst du so etwas, wie hier zur HDS Serie beschrieben ist?

Genau.
Das Ganze funktioniert so ähnlich wie ein normales GIS auf dem PC. Das Shape/bzw. hier die AT5 ist zwar bereits in Blautönen vorab eingefärbt, kann aber stufenlos mit 1 bis 16 Grundfarben neu eingefärbt werden, insgesamt mehrere hundert Schattierungen/Farben werden erzielt.

Grundfarben für "Tiefe"



Ergänzend ein Beispiel mit drei Grundfarben.



Bei "Zusammenstellung" (sicherlich Härte) und "Vegetation" finden sich andere Farben, vor allem mehr Gelb/Braun- bzw. Grüntöne in der veränderbaren Voreinstellung




Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Richi1985

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 35
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: CUSTOM COLOR DEPTH SHADING
« Antwort #2 am: 23 Juli 2017, 19:27:08 »
Genau so was ähnliches  habe ich gemeint das geht aber nur beim HDS direkt am Gerät?
Ich meine das von der HP von C-MAP http://www.genesismaps.com/Dashboard/Features/Shading.
Wie das geht bzw ob das überhaupt bei einem Elite 7 HDI geht?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7897
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: CUSTOM COLOR DEPTH SHADING
« Antwort #3 am: 23 Juli 2017, 19:33:25 »
Du meinst also schon genau das: "Custom Color Depth Shading"
Zumindest führt auch dein Link genau da hin.

Das wird auf dem Elite-7 HDI nicht funktionieren.
Denn auf dem Nachfolgegerät, dem Elite-7 Chirp findet sich in der aktuellen V6 keine diesbezügliche Option.
Des weiteren haben die Elite vor der Ti Serie auch ein anderes OS als HDS und Elite Ti,
das OS wird mit den Farben und der Funktion wahrscheinlich nicht klar kommen.

Es wird auf den HDS Gen2 und Gen3, den Carbon und den Elite Ti funktionieren.

Schau mal hier:
https://insightgenesis.wordpress.com/2017/07/01/how-to-create-custom-colored-depth-ranges-on-insight-genesis-maps/

Weiter unten auf der Seite wird bestätigt das es wie ich ausführte auf den älteren Elite nicht funktioniert.


Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Richi1985

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 35
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: CUSTOM COLOR DEPTH SHADING
« Antwort #4 am: 23 Juli 2017, 19:59:00 »
Schade
Aber danke für die Antwort

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.