Autor Thema: Zu viele Dateien auf SD Karte?  (Gelesen 1066 mal)

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Zu viele Dateien auf SD Karte?
« am: 28 August 2017, 15:26:23 »
Ich habe am Wochenende alle Screenshots (ca. 160 Dateien) vom internen Speicher meines HDS 9 Gen 3 auf meine SD Karte kopiert.
Danach standen mir meine eigenen Karten nicht mehr zur Auswahl (teils mit Reefmaster erstellte Karten und 1 Karte von Wolfgang).
Nach einem Reboot -normalerweise kommt ja dann die Abfrage ob man das Kartenmaterial wechseln möchte- konnten die Daten immer
noch nicht gelesen werden bzw. standen nicht zur Auswahl.
Eventuell hat das Ganze auch einen anderen Hintergrund (konnte ich bis jetzt nicht testen), aber ansonsten habe ich nichts an der SD-Karte verändert.
Über "Daten" wurde die SD karte ganz normal erkannt und ich konnte auch die darauf befindlichen Mapping Ordner und Dateien sehen.
Kann es sein, dass die selbst erstellten Karten nicht mehr gelesen werden wenn zu viele Einzeldateien auf der SD Karte sind?

Offline Stöpsel

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 367
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Zu viele Dateien auf SD Karte?
« Antwort #1 am: 28 August 2017, 15:41:21 »
Vorschlag: Speichere die Screenshots doch mal auf einem Rechner und lösche sie von der SD-Karte und schau dann mal, ob Deine Kartendaten wieder zur Verfügung stehen.

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Zu viele Dateien auf SD Karte?
« Antwort #2 am: 28 August 2017, 15:42:34 »
Yep, klar...das ist der nächste Schritt...dauert aber ein wenig bis ich das testen kann (Boot steht nicht am Haus)...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7897
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Zu viele Dateien auf SD Karte?
« Antwort #3 am: 28 August 2017, 15:53:43 »
Hast du die Screenshots in das Root Verzeichnis oder einen Unterornder kopiert?  ;-)
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Zu viele Dateien auf SD Karte?
« Antwort #4 am: 28 August 2017, 16:44:10 »
Ah klar, die Info fehlte...habe den vorhandenen "Screenshots" Ordner fälschlicherweise nicht ausgewählt. Die Screenshots sind damit im Root Verzeichnis gelandet.

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Zu viele Dateien auf SD Karte?
« Antwort #5 am: 28 August 2017, 16:48:31 »
Habe gerade das hier in einem alten Thread gefunden (http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5098.10):

Das glaubt keiner  :-) Ich habe eine leere SD-Karte genommen, da ging es wie bei Paulchen auch, also wie bisher, Unterordner wurden durchsucht und Maps gefunden.Also muss es wohl daran liegen was auf meiner anderen SD-Karte im root so herumliegt.Also habe ich als erstes die Update Datei gelöscht,... keine Änderung.Und dann kam gleich der Treffer, als ich die Settings.dat, von einer früheren Sicherung gelöscht habe, wurde die Map im Unterordner wieder angezeigt.  :schock: Also, sobald ich eine Settings.dat im root liegen habe, werden die Unterordner nur durchsucht, wenn auch eine AT5 im root liegt.Probier mal bei dir.Lege eine Sicherung an und schaue ob deine Ordner dann noch durchsucht werden.  :-)
Ich habe auch eine Settings.Dat im Root rumliegen...meine Maps sind alle in Unterordnern...evtl. liegt es auch daran :weisnicht1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7897
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Zu viele Dateien auf SD Karte?
« Antwort #6 am: 28 August 2017, 18:57:54 »
Genau das hatte ich im Kopf. :fiesgrins:
Es gab in der Vergangenheit mehrmals Fehler in diesem Kontext.
Auch mal in leicht anderen Ausprägungen.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Zu viele Dateien auf SD Karte?
« Antwort #7 am: 29 August 2017, 09:46:52 »
 :freude:
Wird nächstes Mal gecheckt...bin gespannt woran es liegt...