Autor Thema: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen  (Gelesen 18899 mal)

Offline schuh-28

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #10 am: 05 September 2017, 21:38:04 »
Ich habe auch Social maps downgeloadet...laufen ebenfalls nicht...hab die exe Dateien sowohl auf der sd wie auch auf dem rechner entpackt...die sd mit und ohne der exe probiert will alles nicht so richtig gelingen...hab meine, sowie auch Social maps direkt mit dem echo über wlsn downgeloadet. da dürfe ja das theater mit der exe von vorn ausgeschlossen sein...
Mfg Dirk

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #11 am: 05 September 2017, 21:52:25 »
Dann hört sich das mehr Nach Problem mit der Content ID oder/und Seriennummer an.
Das war bisher bei den meisten gleich gelagerten Problemen.
Du hast die Nummern genommen die im Gerät angezeigt werden und nicht die vom Karton, oder?
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #12 am: 05 September 2017, 21:53:49 »
Bist Du Dir sicher, den korrekten Gerätetyp, die korrekte Seriennummer und die korrekte ID angegeben zu haben?

Offline schuh-28

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #13 am: 05 September 2017, 21:58:23 »
Hab die die auf dem Gerät waren genommen...mfg Dirk

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #14 am: 05 September 2017, 22:05:01 »
Kannst Du mal Screenshots schicken, wie in diesem bereits benannten Beispiel:

www.tacklefever.de/index.php?topic=5314.msg40741#msg40741

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #15 am: 05 September 2017, 22:31:04 »
Ein bekannter meinte auch grad das meine Aufzeichnung komisch aussieht hab mal ein bild angehangen...hab mit 83hz aufgezeichnet und heut gelesen man soll 200 hz nehmen?

Wenn ich es richtig sehe, bist Du auf der Elbe unterwegs gewesen.
Das von Dir gezeigte Bild, gibt eine Tiefe von mindestens 9 Meter an, ohne dass überhaupt der Boden erkennbar ist.
Da scheint nicht nur bei der Auswahl der Frequenz etwas schief gelaufen zu sein.
Denn die Elbe ist keinesfalls so tief. Oder hast Du Deine Logs beim letzten Jahrhunderthochwasser erstellt?


Offline schuh-28

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #16 am: 06 September 2017, 03:01:48 »
die Angaben bei Genesis sind doch glaube in Feed und da würde es passen...also zumindest in den karten oder liege ich da falsch?
Mfg Dirk

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #17 am: 06 September 2017, 19:47:53 »
Wenn die Angabe in feet ist, könnte es passen.
Aber um was für ein Sonarbild handelt es sich eigentlich genau?
Der Screenshot scheint von einem Tablet oder Smartphone zu stammen.

Bist Du bzgl. der korrekten Daten für Deine IG-Karte(n) weiter gekommen?

Offline schuh-28

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #18 am: 14 September 2017, 09:23:54 »
Hallo so nun endlich wieder Zuhause und ich hab eure Ratschläge mal getestet und meine Probleme konnten mit eurer hilfe gelöst werden...zum einen war die Geräte id nr falsch und zum anderen erkennt das gerät die 64gb sd nicht...leider bekomme ich diese aus irgendeinem unerklärlichen Grund weder mit fat32 formater noch mit win 10 befehlseingabe formatiert...mfg Dirk Schubert

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Genesis Karte auf HDS Carbon einspielen
« Antwort #19 am: 14 September 2017, 10:01:57 »
Vielleicht hilft dir der "SD Memory Card Formatter"
Den kann man z.B. beim Heise Verlag runter laden.
https://www.heise.de/download/product/sd-formatter-74314
Grüße
Luke