Autor Thema: Insight Genesis Free Social Maps mit eigenen Aufnahmen vereinen  (Gelesen 664 mal)

Offline gösfiskaren

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, insight Genesis
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe seit neuestem ein Elite 7 Ti .
1. Kann man die freien Karten mit eigenen Sonardaten vom selben Gewässer verbinden zu einer Karte. Ich könnte bisher nur mehrere eigene Sonar Logs verbinden=mergen.

2. Kann man die gekauften Navionics Karten mit eigenen Aufnahmen verbinden um Tiegenangaben für Seen zu bekommen wo bisher keine Infos vorliegen bzw. Wenigen Angaben verbessern?

Offline fjordfischer

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1914
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Insight Genesis Free Social Maps mit eigenen Aufnahmen vereinen
« Antwort #1 am: 10 September 2017, 08:40:28 »
1. ja, aber nur so: Daten über C-Map Genesis hochladen und mit etwas Zeitverzug dann das Ergebnis aus eigenen und fremden Daten nutzen.

2. ja, aber nur über die kostenpflichtige Aktualisierung Sonarcharts Live der Navionics-Karte. Eine RM-Karte o. ä. ist der zeit nicht zu kombinieren (es wäre einfach aber man will es nicht)

Offline gösfiskaren

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, insight Genesis
Re: Insight Genesis Free Social Maps mit eigenen Aufnahmen vereinen
« Antwort #2 am: 10 September 2017, 11:22:10 »
Vielen dank für die Info,
ich hatte bereits versucht meine Daten erneut zu laden ohne den Private Button anzuklicken. Da bekam ich die Nachricht, dass diese Upoloads nicht procressed werden, da sie keine Zusatzdaten zu meinen bisherigen Uploads enthalten. Muss ich vorher meine Uploads wieder löschen und neu laden?


Offline gösfiskaren

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, insight Genesis
Re: Insight Genesis Free Social Maps mit eigenen Aufnahmen vereinen
« Antwort #3 am: 10 September 2017, 11:41:07 »
Hallo
Habe gerade versucht meine ersten uploads zu löschen, das geht aber nicht. Scheint nicht möglich zu sein. Das ist schon etwas frustrierend, habe einen ganzen Tag mit dem Aufnehmen der Daten verbracht und fürchte, ich muss jetzt den ganzen See Mappen, weil ich ohne Bedacht keep private angeklickt habe. Hat jemand eine andere Lösung. Möchte wie gesagt die neuen Daten und die alten aus Gofree mischen, habe diese aber als Private hochgeladen und erneutes Hochladen wurde von IG nicht bearbeitet, der Support reagiert auch seit drei Tagen nicht auf meine Fragen.

Danke für evtl. Hilfe

Offline fjordfischer

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1914
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Insight Genesis Free Social Maps mit eigenen Aufnahmen vereinen
« Antwort #4 am: 10 September 2017, 11:47:06 »
Ich weiß nicht, ob so was immer noch klappt, aber ich habe mal die Daten über einen anderen Nutzer nochmal reingekriegt (free Version).

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7619
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Insight Genesis Free Social Maps mit eigenen Aufnahmen vereinen
« Antwort #5 am: 10 September 2017, 13:03:54 »
Wie man aktuell bei dir sieht ist das ein immer wiederkehrender Wunsch bei den Anwendern.

Den Wunsch private Daten nachträglich als public zu deklarieren haben wir
vor längerem schon an (damals noch) Insight-Genesis heran getragen.
Er wurde anscheinend und leider nicht aufgegriffen.

Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline gösfiskaren

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, insight Genesis
Re: Insight Genesis Free Social Maps mit eigenen Aufnahmen vereinen
« Antwort #6 am: 11 September 2017, 01:01:18 »
Es hat mich bereits gewundert, dass es überhaupt möglich war die Daten privat hochzuladen. Ich habe ja gar keinen Premium Account. Insofern stimmt die Info auf der Homepage nicht, daß man dazu den kostenpflichtigen Account braucht. Ich habs eigentlich nur getestet. Ein Fehler. Ich habe den Eindruck dass sich da permanent was ändert an den Bedingungen.
In einem englischen Forum hat man mir geraten den Support zu bitten die Daten umzuklassifizieren. Aber ich kriege seit Tagen gar keine  Antworten.

Lohnt das Navionics Abo eigentlich im Vergleich zu IG und was ist mit Reefmaster?Kann ich da 3D Karten für mein Elite Ti aus den gemergten Karten aus IG erstellen?
Was ist mit Sonar Chart Live für mein Elite 7 Ti. Ist das das gleiche wie bei Humminbird?
Nochmals vielen Dank für Euren kompetenten Rat.  Ich fange gerade erst an mit solchen Sachen brauche das aber zum Zanderangeln hier in Berlin und Umgebung
Gruß Holger