Autor Thema: Autocharts karte wurde entfernt  (Gelesen 2512 mal)

Offline Painatiti

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-5-G2 Chirp DI GPS
Autocharts karte wurde entfernt
« am: 26 September 2017, 19:54:43 »
Hallo! Haben seit 2 jahren einen helix 5 chirp di GPS und will nun mit autocharts seekarten erstellen.
Nur nimmt mein lot die extra gekaufte autocharts karte (zero lines) nicht
Sobald ich Das lot anmache, kommt folgender text: autocharts karte wurde entfernt, speicherort intern.
Was mache ich falsch?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Autocharts karte wurde entfernt
« Antwort #1 am: 26 September 2017, 20:06:51 »
Hast du die aktuellste Software drauf?

Vielleicht hast du das gleiche oder ein ähnliches Problem?
Dann wäre es evtl. mit einem Update getan.

Wenn du auf die Zeile vom Zitat (Autor usw..) klickst kommst du zum anderen Thema.
......
1.  Jedesmal beim einschalten erkennt er die Zerolines Karte nicht und sagt" Zero line karte entfernt und er speichert jetzt intern"... ich musste jedesmal die sd Karte kurz raus und wieder rein ....und dann hat er sie auch nur in 90 % aller fällte erkannt... manchmal musste ich es wiederholen....

Das kann nicht normal sein..... hab mir jetzt eine sd Karte bestellt und werde ein Update machen....hoffe das es dann weg ist das nervige Problem

2. auf der zeroline Karte zeigt er mir von einem einschalten auf das andere keine tiefenkarte  mehr an ( selber See ca 700 m weiter) und dann mal wieder doch.....also er zeigt mir dann nicht komplett die tiefenkarte nicht mehr an ....sondern nur die Ecke in der ich mich gerade befinde....wenn ich schauen will wo ich gestern war das zeigt er mir nicht an... also immer nur teilweise zeigt er mir die Karte an... nicht den See Bzw. Die Seeteile wo ich schon war

Gibt es ein Update für zeroline?
....

BTW:
Hast du sicher ein Helix-5 G2N?
Ich finde bei Humminbird kein Helix mit einem 5" Bildschirm das aus der G2N Serie kommt.
Oder meinst du mit gn2   ein    G2    ?
Falls ja, welches hast du da genau?

HELIX-5-G2 DI       
HELIX-5-G2 Sonar       
HELIX-5-G2 Chirp Sonar GPS       
HELIX-5-G2 Chirp GPS PT   
HELIX-5-G2 Chirp GPS   
HELIX-5-G2 Chirp DI GPS   
HELIX-5-G2 Chirp Sonar PT   
HELIX-5-G2 Chirp Sonar   
HELIX-5-G2 Chirp SI GPS       
HELIX-5-G2 Chirp DI

Oder doch ein anderes?
Grüße
Luke

Offline Painatiti

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-5-G2 Chirp DI GPS
Re: Autocharts karte wurde entfernt
« Antwort #2 am: 29 September 2017, 08:36:52 »
Hallo! Hejj danke für die antwort! Aktualisiert hab ich noch nicht.
Ich hab das HELIX-5-G2 Chirp DI GPS
Les mir  den link mal durch.
Ps: bin echt erstaunt wegen der Darstellung auf dem Echolot, Jedoch da es mein erstes ist sehr schwierig für mich zu bedienen!