Autor Thema: Lohnt sich die 3D Box für die neuen Lowrance Carbon?  (Gelesen 7420 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lohnt sich die 3D Box für die neuen Lowrance Carbon?
« Antwort #10 am: 06 Oktober 2017, 13:40:13 »
Petri  :freude:   :-)

Poste doch auch mal ein paar Fänge im Angelbereich des Forums.

Fisch- und Fangbilder Sammelthread, wenn es schnell gehen soll. :-)

Es muss ja kein Roman dazu geschrieben sein, Bilder und ein Wort reichen ja für einen Beitrag.  ;-)
Grüße
Luke

Offline xcray

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, TM150-M, HB-798ci HD SI Combo
Re: Lohnt sich die 3D Box für die neuen Lowrance Carbon?
« Antwort #11 am: 26 Oktober 2017, 09:34:50 »
Back to Topic!  :-)

Also, die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich habe aber in den letzten Angel-Sessions darüber nachgedacht wie diese Box funktioniert und was für Bilder sie bei meinen Einsätzen liefern kann.

Angenommen ich fahre das Boot im Kurs exakt geradeaus. Dann wird links und rechts 90° abgetastet und ich bekomme eine schöne 3d (pixel :lachen2:)Grafik die nicht verzerrt ist.

Da ich aber oft das Driftangeln mit Driftsack betreibe ist es nicht zu vermeiden, dass das Boot sich permanent mehr oder weniger stark nach BB oder SB dreht. Sprich, ohne eine Korrektur durch einen Kompass (oder Accelerometer) werde ich so ein verzerrtes 3D-Bild bekommen. Das gleiche würde passieren, wenn ich ganz leichte Schlangenlinien fahre, die unter der GPS-Genauigkeit liegen. Ich nehme doch an, dass das Lowrance den Kursvektor aus dem GPS-Signal berechnet und NICHT durch einen dedizierten Kompass, richtig?

Im Extremfall würde das bedeuten, wenn das Boot sich auf der Stelle dreht, wird das vom 3d-Modul nicht erkannt, und alles, was während der Drehung gescannt wird landet auf einer Pixelreihe im 3d-Bild.... Ansonsten müsste er ja einen Kreis anzeigen.

Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt. Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum?

Gruß!
John

Offline xcray

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, TM150-M, HB-798ci HD SI Combo
Re: Lohnt sich die 3D Box für die neuen Lowrance Carbon?
« Antwort #12 am: 27 Oktober 2017, 22:51:01 »
Männers! Was los?

Hier haben doch ein paar diese Box auf'm Boot im Einsatz...