Hi!
Ich stehe vor der Entscheidung mir neues Equipment zuzulegen. Das
Echo steht im Prinzip schon fest: Es soll ein
Lowrance Carbon 9 mit dem Airmar TM150m
Geber und Structure-Scan werden.
Jetzt gibt es ja auch die Möglichkeit diese 3D-Box mit einem "besserem" Structure-Scan Geber für einen nicht unerheblichen Aufpreis zu erwerben.
Was ich bisher über die 3D Ansicht gelesen habe scheint nicht so der Knaller zu sein: Das Bild ist pixelig, langsamer Bildaufbau usw. ABER das Structure-Scan Bild soll wesentlich besser sein. Angeblich sollen zu beiden Seiten 30m Abdeckung bei guter Detailtreue möglich sein (wow!)
So weit meine bisherigen Recherchen hier und in diversen anderen Foren. Ich für mich komme da aber fast zu der Entscheidung, dass sich die 3D-Box NICHT lohnt. Nicht für den Aufpreis.
Was ist eure Meinung? Ist die 3D-Box ein Gewinn, der im Verhältnis zu den Anschaffungskosten steht, oder ist es nur ein Feature, das man aber praktisch nicht braucht?
Wer hat reale Screenshots mit dem Teil gemacht und würde die zeigen? Es würde mich wirklich interessieren, was für eine Performance das Teil im realen Einsatz hat. In der Werbung glänzt ja immer alles
Ich fische viel in flachen Gewässern (3-5m). Ich denke, dass da ein sehr gutes Structure-Scan Bild schon ein Vorteil wäre. Für die 3D Ansicht kann ich mir aber in meinem Angelalltag keinen wirklichen Use-Case vorstellen.... Daher bin ich unsicher, ob ich da Geld investieren soll....
Gruß!
John