Autor Thema: Karten von C-Map Genesis werden vom HDS-9 Carbon nicht angezeigt  (Gelesen 3996 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Ich lade immer wieder Sonar-Log-Dateien vom Bodensee zu C-Map Genesis hoch.
Von Zeit zu Zeit hole ich mir dann die modifizierten Daten zum Bodensee bei C-Map Genesis ab.

Sie stehen jeweils unter dem Gewässer Lake Constance zum Download zur Verfügung.
Bis anhin hat das immer gut funktioniert und ich konnte die Karte auf meinem HDS-9 Carbon ohne Probleme anzeigen lassen.

Seit dem letzten Kartenupdate von C-Map Genesis wird mir nun die Karte Lake Constance nicht mehr korrekt angezeigt.
Wenn ich die Karte antippe wird dies geöffnet. Die Konturen (Tiefenlinien) werden nur kurz angezeigt und verschwinden dann wieder.

Was kann der Grund sein für diese Fehlfunktion?

Hat noch jemand dasselbe Problem?

Da auch das aktuelle Update der Karte Sarnersee nicht funktioniert, tippe ich auf eine Fehlfunktion meines HDS-9 Carbon. Ich denke, dass es nicht an eventuellen Einstellungen liegen kann.
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karten von C-Map Genesis werden vom HDS-9 Carbon nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 16 Oktober 2017, 18:51:04 »
Also nach dem kurzen aufflammen von dem hier:



kommt dann nur noch das hier?




Und wenn du die Karten Version von vorher lädst wird diese richtig angezeigt?
Grüße
Luke

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Karten von C-Map Genesis werden vom HDS-9 Carbon nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 16 Oktober 2017, 19:15:59 »
Ganz genau so. Es sind einfach keine Tiefenlinien mehr da.
Ich werde mal eine ältere Version aufspielen.
Danke
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Karten von C-Map Genesis werden vom HDS-9 Carbon nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2017, 11:05:47 »
Habe nun eine ältere Version der Lake Constance (Bodensee) auf die Micro-SD geladen.
Ohne Erfolg.
Die Karte wird nicht angezeigt, nur ein kurzes Aufflammen der Bodenkonturen. (wie gehabt)
Habe die Micro-SD in einem anderen, neuen HDS-9 Carbon in den Kartenschacht gesteckt.
Die Bodenseekarte wird überhaupt nicht mal erkannt und steht nicht zur Auswahl.

Habe nun die 32GB Micro-SD formatiert und die aktuelle Bodenseekarte von C-Map darauf gespeichert.
Werde nun nochmals zum Boot und einen Versuch machen.
Wenn es dann bei meinem Echolot nicht funktioniert, gehe ich nochmals zum anderen HDS-9 Carbon (ganz neu)
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Karten von C-Map Genesis werden vom HDS-9 Carbon nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 18 Oktober 2017, 11:25:21 »
Habe die Micro-SD in einem anderen, neuen HDS-9 Carbon in den Kartenschacht gesteckt.
Die Bodenseekarte wird überhaupt nicht mal erkannt und steht nicht zur Auswahl.

Wenn es dann bei meinem Echolot nicht funktioniert, gehe ich nochmals zum anderen HDS-9 Carbon (ganz neu)

Denk daran, dass Du die Karte für das andere / neue HDS-9 separat herunterladen musst!
Also das Gerät mit Seriennummer und Content-ID in C-Map Genesis anlegen und die Karte für dieses Gerät herunterladen.
Sonst kann und wird sie nicht funktionieren.

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Karten von C-Map Genesis werden vom HDS-9 Carbon nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 18 Oktober 2017, 12:25:40 »
Du hast vollkommen Recht Daran habe ich  nicht gedacht.
Vielen Dank!
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Karten von C-Map Genesis werden vom HDS-9 Carbon nicht angezeigt
« Antwort #6 am: 18 Oktober 2017, 18:43:14 »
Das Problem konnte gelöst werden.

Ich habe folgendes gemacht:
Habe die Micro-SD formatiert und nur die Daten für den Bodensee darauf gespeichert. Ohne ein Verzeichnis, direkt in den Root-Level.

Nun wird die C-Map Lake Constance wieder korrekt angezeigt.

Ich denke, dass das immer wiederholte abspeichern von Sonar-Logs und auch die jeweiligen Updates von C-Map Genesis der Micro-SD Karte nicht bekommen.
Werde dies nun aber genauer verfolgen und schauen, ob die Micro-SD-Karte durch die vielen Datenspeicherungen Schaden erleidet.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55