Autor Thema: Tube Rapfen  (Gelesen 4054 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Tube Rapfen
« am: 24 Mai 2010, 22:49:01 »
Wir sind an einem Rhein Nebenarm angekommen und haben 2 Std. Zeit.

Zwei Angler, Wurf über Wurf, Kontakte, aber keiner bleibt hängen.
Zum verzweifeln, die Tubes funktionieren, sind attraktiv genug das sie attackiert werden, aber warum beißen die so spitz ?
Die Tubes verlieren immer mehr Tentakel  rofl aber nach wie vor bleibt keiner hängen.
Alle Beißer zu klein und die Tubes zu groß ?

Patrik montiert einen neuen Tube, wieder glitschig, dafür aromatisch.
Und dann endlich macht es PENG und einer hängt fest.
Ein Rapfen hat die Tube genommen. :smile2:



Perfekt, das zottelige Röhren-Tentakel-Zäpfchen hat wieder mal funktioniert. :-)
Vermutlich weil es frisch war und die vorherigen alle schon länger beim Maifieber im Einsatz waren.
Das frische Aroma war evtl. der Anlass für den Fisch die Tube einen Tick länger,
eben so lange im Maul zu halten das der Anhieb gelang.  :freude:
Hätte man doch bloß früher gewechselt.  :sleepy:

Der kleine Barsch den wir noch hatten verflüchtigte sich kurz über der Wasseroberfläche bevor man zugreifen konnte.

Gesamt betrachtet waren die Kontakte alle sehr erfreulich, wenn auch nicht ganz so häufig wie am Maifieber.

Und ehe man sich versieht sind 2 Stunden vorbei und die Pflichten rufen.
Keine Sorge ihr Beißwütigen, wir kommen demnächst mit mehr Zeit und frischen Tubes wieder zu euch.  :-)

TACKLEFEVER TEAM
TACKLE FEVER Forum

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Tube Rapfen
« Antwort #1 am: 25 Mai 2010, 17:37:02 »
petri.
wie hast denn den kollegen tube geführt ? bzw was für ne montage ? ebenfalls texas ?
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Re: Tube Rapfen
« Antwort #2 am: 25 Mai 2010, 18:20:31 »
petri.
wie hast denn den kollegen tube geführt ? bzw was für ne montage ? ebenfalls texas ?

danke,
ganz einfach, zum grund absinken lassen, 4-5 leichte zupfer und wieder zum grund absinken lassen usw.

zur montage,
1m fluocarbon dann 20cm hardmono, snap, tube und losgehts........

ich hätte nicht gedacht das, daß so gut auch am rhein funktioniert
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Tube Rapfen
« Antwort #3 am: 25 Mai 2010, 18:38:29 »
Glückwunsch dazu ... hier an der Weser funzen die noch nicht (zu windig und zuviel abriss) ... Ich werde die Tubes extrem testen wenn die Würmer durch sind und die neuen Jigköpfe (welche endlich da sind) durchgetestet wurden.
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Re: Tube Rapfen
« Antwort #4 am: 25 Mai 2010, 18:57:19 »
Glückwunsch dazu ... hier an der Weser funzen die noch nicht (zu windig und zuviel abriss) ... Ich werde die Tubes extrem testen wenn die Würmer durch sind und die neuen Jigköpfe (welche endlich da sind) durchgetestet wurden.

zuviel abriss kann ich nicht bestätigen
man bekommt doch sehr viel wieder raus aus dem wasser,
oder halt knapp über dem grund führen wie ein flüchtender krebs..........
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Tube Rapfen
« Antwort #5 am: 25 Mai 2010, 19:07:30 »
Wir Angeln hier in ganz fiesen Steinpackungen ... und warum auch immer im Moment ist hier ein Kraut ohne ende im Wasser. Und der Wind itut sein übriges ... wenn das alles wieder auf Sommerlich normal gefahren ist sollten die Teile gut funktionieren.
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tube Rapfen
« Antwort #6 am: 25 Mai 2010, 19:14:28 »
Ich hatte mit dem aggressiveren Führen auch mehr Probleme als Patrik.
Auch weil ich noch eine 0,16er Schnur auf der Rolle habe (noch vom letzten Jahr)
Mit der 0,08er ist es dann wesentlich leichter mit den Tubes unter 10gr um zu gehen.

Wir halten euch auf dem laufenden wenn wir wieder aktiv waren. :-)
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Tube Rapfen
« Antwort #7 am: 26 Mai 2010, 17:56:22 »
hey ihr.
cool vielen dank. hatte beim maifieber mit meinem knapp 1mlangen vorfach auch mehr erfolg als zb simon der wesentlich kürzer gefischt hat. er hats dann verlängert und zack hats geklappt.

werd die tubes am neckar auch ma auf herz und nieren testen.

das man allerdings rapfen so fängt hätt ich echt nicht gedacht. sehr krass
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Tube Rapfen
« Antwort #8 am: 27 Mai 2010, 18:10:24 »
Butterkrebs

Butterkeks is auch ned zu verachten.  :fiesgrins:

sorry der musste grad raus hehe
ne hast schon recht. vielleicht is das echt der grund warum krebse im moment so gut gehn. bzw ich könnt mir sogar vorstellen das sie ganzjährig gut gehn in gewässern mit gutem krebsvorkommen.
hab wenn ich ehrlich bin den krebsen auch in köderform noch nie groß beachtung geschenkt. das hat sich jetzt geändert
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13