CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Genesis Social Map - was ist denn jetzt los ?! :D  (Gelesen 575 mal)

Offline Kurte

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 80
  • Es ist immer ein Haken an der Sache...
    • My/Mein Tackle Equipment: Abu G. Rocksweeper Nano, diverse Shimano Rollen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, TM-150M
Genesis Social Map - was ist denn jetzt los ?! :D
« am: 24 Oktober 2017, 23:18:45 »
Hi @ all

lade ja recht oft SL2 Files bei den Jungs hoch.... mache manchmal Screenshots vorher

Seit heute hat sich richtig was getan.... irgendwas ist anders...

http://www.genesismaps.com/SocialMap <--

Wie siehts in Euren Gewässern die Ihr aufgezeichnet habt aus ?! schaut es Euch mal an !

Bin gespannt  :applause:
IG Social Map Uploader am Bodensee/Ebro/Norwegen(Hitra)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2033
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Genesis Social Map - was ist denn jetzt los ?! :D
« Antwort #1 am: 25 Oktober 2017, 06:31:37 »
Man hat offenbar die Interpolationsalgorithmen oder die Shape-Attribute der Karte geändert. Max. Interpolation erhöht, Tiefenliniendichte verringert.

Das macht u. U. schon Sinn, um die Übersichtlichkeit zu verbessern, auch wenn bei erhöhter max. Interpolation die Genauigkeit weiter entfernt von den gefahrenen Tracks abnimmt.

Die Frage ist dagegen: Wie verhält sich die Karte beim Ranzoomen - Werden dann wieder mehr Tiefenlinien in einem engeren Abstand zueinander angezeigt, denn auch dass kann man bei AT5 sogar selber einstellen (also zu deutsch ab welchem Zoomlevel welche Tiefenlinie erscheint).

Offline Kurte

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 80
  • Es ist immer ein Haken an der Sache...
    • My/Mein Tackle Equipment: Abu G. Rocksweeper Nano, diverse Shimano Rollen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, TM-150M
Re: Genesis Social Map - was ist denn jetzt los ?! :D
« Antwort #2 am: 25 Oktober 2017, 23:29:05 »
Hi Jörg,

ja, die Tiefenlinien werden "genauer" je näher man hinzoomt...

Die Frage ist nur.... bisher hab ich meine Aufzeichnungen immer als Kurvenfahrt dargestellt bekommen bis die Fläche abgescannt war.
woher kommen dann die viereckigen "Löcher" auf der Karte nördlich der Insel Mainau und auch bei Lindau hab ich das gesehen

Interessant ist auch das 600 Fuss "Loch" bei Hagnau :)

Schau mal rein http://www.genesismaps.com

P.S. da ich generell von Immenstaad aus starte hab ich eine Email an die Jungs gesendet ob sie mir die Email Adresse des Users aus der Schweiz (Güttingen?!)
geben könnten dass man im "kleinen" Bodensee mal die Lücke DE/CH schliessen könnte  :grossefreude1:



IG Social Map Uploader am Bodensee/Ebro/Norwegen(Hitra)

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.