Autor Thema: HDS Carbon und Gen3, Fisch-ID/Tiefe/Beides wird nicht angezeigt und keine Beeps mehr  (Gelesen 6818 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Da ging es nur darum ob es bei dir überhaupt funktioniert.
.....
Ich hatte ja die Tage mit der V3.0 auf einem Gen3 geschaut,
da ging es ja, aber irgendwie erst nach einem Neustart.   :weisnicht1:

Jetzt habe ich eben die V5.0 auf das Gen3 und siehe da,
jetzt geht es auch da nicht mehr.
Egal welche Einstellungen, auch mit Werkseinstellungen,
hat das Ändern der Einstellung ID/Tiefe/Beides und Beeps,
keinerlei Funktion mehr.

Wäre wirklich toll wenn das noch mehr Anwender auf ihren
Geräten der Gen3 und Carbon Serie überprüfen könnten.


Simulatormodus laufen lassen, ein wenig warten bis Sicheln angezeigt werden
dann die Anzeige von FISH ID/Tiefe/Beides und Beeps mal ausprobieren.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Habe nun auch mein Gen3 mal gecheckt.

Sehr eigenartig: Manche Demo-Log funktionieren, andere nicht und zwar unterschiedlich je nach Gerät. Auf jeden Fall haut es mit den eigenen hin.

Nehmt doch mal die Datei "sonarSimulatorDemo.sl2". Die läuft bei beiden Geräte (Gen3 & Carbon) und hat ganz viele Fisch-ID, allerdings hatte ich beide Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das würde ich grundsätzlich auch empfehlen, da ich in letzter Zeit noch andere Probleme hatte, die ich auf meinen Akku schob (z. B. wiederkehrend schwarze Befehlsleiste rechts). Es scheint mit dem Update Probleme zu geben, weil sich einige Änderungen nicht mit den vorher gemachten individuellen Einstellungen zu vertragen scheinen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Habe nun auch mein Gen3 mal gecheckt.
Sehr eigenartig: Manche Demo-Log funktionieren, andere nicht und zwar unterschiedlich je nach Gerät. Auf jeden Fall haut es mit den eigenen hin.
Krass, ja, aber auch mit den eigenen nicht bei allen.  :schock:

Vielleicht ist es in der Praxis auch so, mal geht es mal nicht?
..Wie Gregor sagt, normal nutzt man das ja so gut wie nie....es fiel daher vielleicht kaum jemandem auf?

Nehmt doch mal die Datei "sonarSimulatorDemo.sl2". Die läuft bei beiden Geräte (Gen3 & Carbon) und hat ganz viele Fisch-ID, allerdings hatte ich beide Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die erzeugt bei mir auch Beeps und IDs und Tiefenwerte.

Das würde ich grundsätzlich auch empfehlen, da ich in letzter Zeit noch andere Probleme hatte, die ich auf meinen Akku schob (z. B. wiederkehrend schwarze Befehlsleiste rechts). Es scheint mit dem Update Probleme zu geben, weil sich einige Änderungen nicht mit den vorher gemachten individuellen Einstellungen zu vertragen scheinen.
Die schwarze Menüleiste hatte ich auch mehrmals, auch nach Werkseinstellungen.
Da hakelt es ein wenig.

Und da ich heute den direkten Vergleich zwischen V3.0 und V5.0 gesehen habe,
empfinde ich eine sehr deutliche Verlangsamung im Ansprechverhalten/Bedienung,
und der Startzeit des Gerätes.

Ich finde es ist einfach nicht mehr so flüssig wie mit der V3.0
Das fiel nach den Updates von V3.0 -> V3.5 -> V4.0 -> V4.5 und jetzt auf V5.0 nicht so auf.
Da kam das schleichend, aber im direkten Vergleich, merkt man das schon sehr.
Grüße
Luke

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Der Tipp von Jörg war gut.
Mit der "sonarSimulatorDemo.sl2" werden die Fischsymbole angezeigt und auch die Fish ID beeps hört man.
Wenn sich schon die Demodateien unterschiedlich verhalten, wird es wohl ein Softwareproblem sein.
Vielleicht wird das bei einem nächsten Update korrigiert.
Was noch interessant und zu beachten ist:
Irgendwie schleicht sich beim Simulator nach einer gewissen Zeit immer wieder die Demodatei „row.sl2“rein.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Die fehlende Anzeige der Fischsymbole in der neuesten Software-Version ist ein Software-Bug.
Eine neue Software soll gem. Lowrance evtl. noch diese Woche veröffentlicht werden.
Schauen wir mal, ob das denn so ist.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Woher hast Du denn die Info - Support?

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Diese Antwort habe ich auf eine Anfrage bei Navico erhalten.

Das ist der Text der Antwort:

Sehr geehrter Herr Färber

Handelt sich um einen Software-Bug. Die neue Software soll evtl. noch diese Woche veröffentlich werden.
Finden sie dann hier: https://downloads.lowrance.com/

Best regards,

Navico EMEA Service Team
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55