Autor Thema: Unfreiwillig ins Wasser, Auto versinkt im Bodensee (Langenargen)  (Gelesen 1581 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Göppingen (ots) - 88085 Langenargen - 10.11.2017, ca. 14.00 Uhr -
Glück im Unglück hatte ein Mann aus dem Bodenseekreis im BMK-Yachthafen Langenargen
im Bereich der dortigen Slipanlage Bei dem Versuch ein Boot aus dem See zu slippen
machte sich sein Pkw selbstständig und landete dabei rückwärts im Wasser.

Das Fahrzeug, das vermutlich nicht richtig gesichert war, versank komplett im Bodensee.

Der Mann, der noch einen Rettungsversuch unternehmen wollte, sprang ins kalte Nass.
Er konnte aber nichts mehr bewirken und wurde von anwesenden Familienangehörigen
wieder aus dem See gezogen. Zum Glück wurde der Pechvogel nicht verletzt, es entstand
auch kein Fremdschade. Sein Auto hingegen erlitt bei diesem unfreiwilligen Aufenthalt im
Wasser Totalschaden, der mit ca. 8.000.-EUR zu Buche schlägt.

Die Feuerwehren aus Langenargen, Kressbronn und Oberdorf, die DLRG und die
Wasserschutzpolizei waren vor Ort. Zum Glück liefen keine Betriebsstoffe aus dem Auto aus
und es entstand keine Umweltgefährdung. Vorsorglich legt die Feuerwehr aber eine Ölsperre
um das Fahrzeug. Das Auto wurde letztendlich von der Feuerwehr aus dem Wasser gezogen.

Die Wasserschutzpolizei Friedrichshafen ermittelt und weist in diesem Zusammenhang
auf die besondere Sorgfaltspflicht im Bereich von Slipanlagen hin.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110981/3784600
TACKLE FEVER Forum