Es gibt Dinge die gehören zum Fischen einfach dazu, Dinge zu finden die Andere nicht finden.
Ich sage immer scherzeshalber wer beim Fischen noch keine Leiche gefunden hat ist kein Angler, ich selber hatte schon 2x das Vergnügen.
Was bei solchen Ereignissen mir immer wieder auffällt ist, das die meisten nicht wissen wie man sich in solchen Situationen verhält.
Vor 2 Jahren hatten wir auch ne Munitionsfund, es wurde auf die Ebbe gewartet und was dann zum Vorschein kam waren
ca. 200 neue Patronen für Schnellfeuergewehre....
Mein Kollege war völlig überfordert damit, ich habe einfach Polizei geordert damit die mit dem Kampfmittelräumdienst anrücken.
Ich wollte den Angelplatz schließlich gefahrenfrei haben.
Ich erinnere mich auch noch an eine alte Panzermiene die verottet aus dem Boden schaute, mein Kumpel hat ne Stock gesucht
um daran rummzustochern, hat sich von mir ganz schnell ne Klatsche ins Genick eingefangen...
Einfach die Schupo bei so was rufen und warten bis die da sind damit die nicht selbst noch suchen müssen...
Ich habe, hoffentlich, noch einige Jahre vor mir und bin gespannt was ich noch so finde.
P.s.: Apropos Schupo, eine von den zerstückelten Leichen die ich fand wurde von selbiger umgebracht, konnte man damals auch in vielen Zeitungen lesen........