Autor Thema: Kurztrip  (Gelesen 7811 mal)

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Kurztrip
« am: 26 Mai 2010, 17:06:36 »
20:17uhr das Telefon klingelt.
Welcher Sepp will denn um diese Uhrzeit etwas von mir ?

Hallo ?
" Ja ich bins Dominik (domi), hast du Lust noch ein bissel zu fischen solange es geht ?"
"Weiß nicht, muss erst die Regierung fragen: "Du, Manu, .............nachdem alle nur erdenklichen Kosenamen durch sind erhalte ich grünes Licht"  :freude:
"Ok Domi, ich bin gleich unterwegs".
Jetzt noch schnell dem Teamkollegen Bescheid geben "Accchhhh neeeeeee, ist schon zu spääääät" Wir sind ja morgen früh unterwegs." sagt er.
Ok, dann nur mit Dominik, jetzt ein bissel Öl ins Getriebe und auf gehts mit Mach2 zum Treffpunkt.

Keine halbe Stunde später treffe ich mich mit Domi am Wasser und schon zeigt er mir wo es langgeht.
Gleich mit dem 5.ten Wurf steigt ein ca.60cm großer Rapfen bei ihm ein.
Das lässt sich gut an, und da es schon spät ist muss alles schnell gehen.
Ratzfatz Fisch versorgt, Foto gemacht und weiter gehts.
:fiesgrins:

Einige Würfe später, ich denke mir gerade, Mensch warum ging das bei Domi so schnell und warum klappt das bei mir nicht so schnell ?
Da steigt auch bei mir einer ein.
Auch ein Rapfen, jetzt blos keinen Fehler machen, Dominik eilt zur hilfe.

Dann kommt er Richtung Ufer, oha, sehr knapp gehakt und Zack war es auch schon passiert.
Kurz vor der Landung ausgestiegen, Verdammt, naja kann passieren.  :cry:
Also weiter zur nächsten Buhne, den Verlust immer noch im Kopf.
Sollte man aber nicht haben, denn entweder deshalb oder weil ich heute einfach nur Pech habe, gibt es keinen Kontakt mehr.  :cry:

Also langsam wieder zurück zu Domi.
Und schon wieder bin ich erstaunt.
Während ich extremst aktiv war und NULL Kontakt hatte, hat Domi schon wieder einen Rapfen um die 60 gehabt.
Mensch das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen  rofl
Aber dann kommt uns Petrus in die Quere und schickt uns kurz vor Schluss noch ein ordentliches Gewitter.

Aber wie schon gesagt das sollte es für den Tag gewesen sein.

Doch beschweren muss man sich nicht, für ein wenig mehr als eine Stunde (Blöde Regel in BaWü, mit einer Stunde nach Sonnenuntergang ist Schluss)

Immerhin hatten wir drei Rapfen erwischt.
OK, meiner zählt nur halb, konnte ihn noch nicht mal berühren  rofl rofl
Auf alle Fälle hat es Spass gemacht.

Jetzt bin ich gespannt was morgen passiert wenn ich mit  Andreas unterwegs bin.

..............

Der nächste Morgen, Treffen mit Andreas (Luke).
Dann wollen wir mal da anknüpfen wo ich gestern Abend mit Dominik aufgehört habe.
Wir sind voller Erwartung.
Aber Petrus hat uns bereits zu Beginn Wasser von oben und immer wenn der Wind kam von der Seite beschert.
Regenzeugs habe ich natürlich vergessen, aber zum Glück hat mein Teamkollege sowas doppelt dabei und schenkt mir gleich einen Poncho.

Aber irgendwie haben wir uns das mit dem angekündigten Schauerwetter anders vorgestellt.
Denn Schauer bedeutet ja auch mal einen, wenn auch kurzen trockenen Zeitabschnitt.
Aber Nein, statt dessen werden die Tropfen immer größer und immer mehr,
Bis wir dann im strömenden Regen stehen und trotz Poncho werden das Tackle, dann die Arme und dann auch wir klatschnass.
Und beißen will auch nichts, also geben wir nach 1,5 Stunden durchnässt auf.
Warum ist ein Poncho, egal wie lang er ist immer gerade soweit zu kurz das einem die Hosenbeine nass werden  rofl

Na gut wenns nicht sein soll dann eben nicht, erzwingen kann man nichts.
Aber Spass hatten wir dennoch wir zwei Kapuzenmännlein (Warum haben wir bloß nicht an ein Foto gedacht, das hätte zum schreien ausgesehen.

Das nächste Mal wirds wieder besser.

Patrik
TACKLEFEVER TEAM
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Domi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Kurztrip
« Antwort #1 am: 26 Mai 2010, 23:40:26 »
...heute Teil 2!
http://www.tacklefever.de/Smileys/default/fiesgrins.gif
nachdem es heute Mittag etwas trockener wurde und unser Kurztrip gestern recht erfolgreich war, kam mir die Idee heute nochmals einen Versuch zu starten.
Ran ans Telefon und den Kollegen von gestern anrufen. Es gibt doch tatsächlich Leute, die lieber auf der couch liegen bleiben, anstatt nochmals nen Angriff zu starten...  :sleepy:

Was tun? Ebenfalls die Beine baumeln lassen? Nicht doch! Ich wollte doch noch unbedingt meine neue "fun-combo" testen. Also nichts wie rein ins Auto und ab Richtung Ausland. In BaWü angekommen direkt 2 Wobbler geschnappt und ans Wasser. Der erste Wobbler war leider nach dem dritten Wurf als Verlust zu verzeichnen.  :cry:
Also schnell den Rapala HJ montiert und weiter gehts. Nach weiteren 2 Minuten kocht 5m von mir entfernt das Wasser. Ein Rapfen ist in einen Kleinfischschwarm geschossen.

Der muss doch zum Anbiss zu überreden sein?! Zwei Würfe später war es dann soweit. Erst ein kurzer "Anstubser" ...zweimal noch kurz getwitcht ...ein Schlag und die Rute war krumm. So soll es sein.

Zum Vorschein kam ein schöner Rapfen knapp über 70 cm. Gar nicht schlecht dafür, dass ich nur ein Stündchen zum Testen raus bin.  :d-hoch:

PS: Falls jemand mal eine gute Spaßrute zu einem vernünftigen Preis sucht ist folgende echt zu empfehlen:
HIRO Magister, 2,10m, 5-35g, Preis ca. 75 EUR
Ich fische normal recht hochpreisige Ruten (div. Abus). Ich stand im Angelgeschäft und suchte noch eine Rute für das Angeln vom Bellyboat bzw. von meinem Kahn. Ich hatte schon die nächste Fanta in der Hand, als mir diese HIRO ins Auge fiel. Was soll ich sagen?! Ich bin von dem guten Stück vollauf begeistert. Die Rute ist ultraleich (135g!) und liegt megageil in der Hand. Sie hat eine extrem schnelle Aktion, geht jedoch bei Fischkontakt bis ins Handteil. Gummifische mit 21g-Kopf lassen sich problemlos führen. Man merkt jeden Grundkontakt sofort.
Fazit von mir: Gut muss nicht immer teuer sein. Mit der Magister ist HIRO eine Rute gelungen, die im Bezug auf Preis/Leistung mit das Beste ist, was ich bisher in der Hand hatte.  :freude:
Selbstverständlich ist dies nur meine Meinung.

Ach ja... Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kurztrip
« Antwort #2 am: 27 Mai 2010, 01:44:16 »
Toller Tip bzgl. der Rute  :freude:

Dann Petri zu deinem dritten die Woche  :freude:
Schön geschrieben, Berichte von Anglern für Angler.  :smiley:
Grüße
Luke

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Kurztrip
« Antwort #3 am: 27 Mai 2010, 12:44:06 »
Aaaalter jetzt muss ich heut mittag doch mal los das kanns ja wohl  nich sein dass ihr hier ein Rapfen nach dem andern fangt und ich nich einen Fisch zu Gesicht bekomme :weisnicht1:
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kurztrip
« Antwort #4 am: 27 Mai 2010, 14:08:52 »
Der Main ist nicht der Rhein  rofl rofl

Die Rapfen vom Main sind gerade im Urlaub hier bei uns, deshalb fängst du keinen.
Und weil die sich bei uns nicht auskennen gehen sie halt bei den Dienstags und Mittwochsanglern an den Haken  rofl

Nein, im Ernst, kuck mal, vormittags waren Patrik und ich sogar im strömenden Regen draußen und nichts passierte.
Und abends zeigte Patrik mit Domi nochmals Einsatz und wurde dafür auch belohnt.
Was meinste wie mich das fuchst das ich nicht mit wollte  :lachen1:

Du musst einfach mehr Zeit investieren, dann klappt das
Grüße
Luke

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Kurztrip
« Antwort #5 am: 27 Mai 2010, 14:25:36 »
jo ich glaub ich werd heut abend nochmal en stück von meiner strecke abklopfen
ich weiß nurnoch nicht ob ich wirklich mit den tubes fischen soll, wei ich in letzter zeit in den steinpackungen echt miiiiese hänger mit dem t-rig hatte
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline Domi

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Kurztrip
« Antwort #6 am: 27 Mai 2010, 16:59:48 »
Ich habe alle Rapfen auf flachlaufende Wobbler gefangen. So zwischen 8 und 10 cm. Die ersten beiden auf grelle Schockfarben und den gestern auf einen silber-blauen Rapala mit orangenem Bauch.
Auf Gummi hatte ich überhaupt keinen Fischkontakt. Nur den ein oder anderen üblen Hänger in den Steinpackungen!

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Re: Kurztrip
« Antwort #7 am: 27 Mai 2010, 18:53:47 »
ich fische meistens den countdown von rapala, weil er schwerer ist wie ein floater und nicht so teuer bei abriß..........
eigentlich ist das ne simple anglerei, rauswerfen einkurbeln machmal kleine twitches, das wars !!!
im prinzip ist jede buhne oder kopf rapfen verdächtig
jedoch bevorzuge ich die erste oder die letzte buhne, brückenpfeiler sind auch wahre hotspots,
am besten in der dämmerung oder ganz früh morgens dann knallen die richtig drauf !

gruß patrik

Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Kurztrip
« Antwort #8 am: 29 Mai 2010, 10:00:36 »
Mein Rapala!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Re: Kurztrip
« Antwort #9 am: 29 Mai 2010, 18:37:37 »
Mein Rapala!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nee meiner..................
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Kurztrip
« Antwort #10 am: 29 Mai 2010, 19:57:18 »
ich nich einen Fisch zu Gesicht bekomme :weisnicht1:

guck doch einfach ma in den spiegel.  :fiesgrins: sorry simon der musste sein.  rofl rofl rofl rofl is nur spaß weist du ja
ach ja irgendwie geht mir dein hecht sprung ned ausm kopf  :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Kurztrip
« Antwort #11 am: 30 Mai 2010, 11:00:08 »
hach der hechtsprung is mir recht egal... :D
habs vor 2 tagen geschaft nen 60er rapfen auf water moccasin zu verhaften ;)
bild folgt :grossefreude1:
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kurztrip
« Antwort #12 am: 30 Mai 2010, 11:27:35 »
habs vor 2 tagen geschaft nen 60er rapfen auf water moccasin zu verhaften ;)
bild folgt :grossefreude1:
Aber bitte  :freude: :freude:
Petri
Grüße
Luke

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Kurztrip
« Antwort #13 am: 30 Mai 2010, 12:43:22 »
so das Bild ist drin,
der hat übrigens in unserem kleinen Hafen kurz hinter einem Böötchen gebissen :fiesgrins:
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kurztrip
« Antwort #14 am: 30 Mai 2010, 12:59:24 »
Cool, Petri zum Rapfen  :freude:

Das ist ja mal eine tolle Angelstelle.
Gleich mit Laufweg für den Angler.  :freude:
Grüße
Luke

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Kurztrip
« Antwort #15 am: 30 Mai 2010, 13:07:57 »
Naja meh oder weniger  :lachen2:
Das war die stelle wo ich ihn gelandet habe musst erst mal 5 m laufen bevor überhaupt ans landen zu denken war, hat ordentlich Rabatz gemacht der Junge, das ist ne Schiffsanlegestelle, was richtig geiles für Rapfen im Hochsommer die schwimmen da dann echt 1m vorm Ufer hin und her und jagen den kleinfischen hinterher  :fiesgrins:
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kurztrip
« Antwort #16 am: 30 Mai 2010, 13:16:00 »
Klasse, dann sehen wir sicher noch mehr Rapfen von deinem Hot Spot  :freude:
Wie groß ist der Hafen denn ?
Grüße
Luke

Offline mainfishing

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Kurztrip
« Antwort #17 am: 30 Mai 2010, 13:25:24 »
Ich hoffs ja mal.... letztes Jahr hab ich auch bloß 3 stück erwischt
hm der wird son durchmesser von.... 40m haben also echt nich riesig ist eher was für so nachen also echt so boote wie wir beim Maifieber hatten ;)
Fishcounter:  Rapfen: 2 Barsch: 0 Zander: 0
                       Hecht: 4 Döbel: 1 Grundel: 187

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Re: Kurztrip
« Antwort #18 am: 01 Juli 2010, 07:42:31 »
nach etlichen kleineren barschen (ca.20cm),
stieg am carolina rig dieser stattliche bursche von etwa 70cm ein,
der drill am leichten barschgeschirr machte ne menge spaß........... :freude:
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Kurztrip
« Antwort #19 am: 03 Juli 2010, 20:06:17 »
Sehr schöner Fisch.
3 Wochen urlaub ich wär auch gern bei der P... :lachen2:
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI