Autor Thema: Schiffsunfall in Münster  (Gelesen 223 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • Dieser Beitrag beinhaltet Werbung
  • *****
  • Beiträge: 795
  • Dieser Beitrag beinhaltet Werbung
Schiffsunfall in Münster
« am: 19 November 2017, 14:27:52 »
Münster (ots) - Am 18.11.2017, gegen 17:15 Uhr, kam es
im Bereich Münster auf dem Dortmund-Ems-Kanal in Höhe
der "Haus Kannener Brücke" zu einem Schiffsunfall.

Ein unbeladenes deutsches Tankschiff mit einem
29-Schiffsführer, das in Richtung Münster unterwegs war,
kollidierte mit einem entgegenkommenden Sportboot,
in dem sich ein 53-jähriger Sportbootfahrer befand.

Durch den Zusammenprall wurde das Sportboot unter Wasser
gedrückt, wobei der Skipper sich glücklicherweise aus dem
Boot befreien und durch das kalte Wasser ans Ufer schwimmen konnte.

Er erlitt einen Schock und wurde unterkühlt einem Krankenhaus
zugeführt. Lebensgefahr besteht nicht. Bei dem gesunkenen
Sportboot muss man von einem Totalschaden ausgehen.

Es wird von Tauchern des Wasser- und Schifffahrtsamtes geborgen werden.
An dem Tankschiff entstand kein erkennbarer Schaden. Für die Dauer der
Bergung wurde der Kanal für den Schiffsverkehr gesperrt.
(Stand 19.11.2017, 12:30 Uhr). Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/3791910
TACKLE FEVER Forum

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7620
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Schiffsunfall in Münster
« Antwort #1 am: 19 November 2017, 14:33:33 »
Das war wohl Glück im Unglück.

Krass, wenn man die Bilanz sieht:
....Durch den Zusammenprall wurde das Sportboot unter Wasser
gedrückt.......Bei dem gesunkenen Sportboot muss man von einem Totalschaden ausgehen.
...An dem Tankschiff entstand kein erkennbarer Schaden....
Skipper Gott sei Dank wohlauf,
aber Sportboot Totalschaden und Tanker anscheinend nicht mal Kratzer.

Das erinnert mich an die hier angesprochene Problematik:    
Sichtweite bzw. unsicherer Bereich, toter Winkel vor (Container) Binnenschiffen

Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth