Support Bereich für Lowrance, Garmin, Raymarine, etc., Echolot, Sideimaging, Structurescan, Mapping allgemein, Software, etc. > Karten Downloads für Echo Kombi und Kartenplotter

Insight Genesis upload funktioniert nicht.

(1/2) > >>

Schlei:
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich an eurem geballten Wissen teilhaben kann.
Zu meinem Problem. Ich habe mir im Frühjahr ein Lowrance Hook 5 Echolot/ Plotter Kombigerät gekauft. Grund hierfür war unter anderem die vom Verkäufer angepriesene Möglichkeit der Erstellung eigener Gewässerkarten. Leider musste ich feststellen, dass der Support des Händlers nach dem Kauf leider zu wünschen übrig ließ....
Nach vielem googlen und probieren schaffte ich es dann doch eine OSM(Schoenhoff)/Socialmap(Ostsee) Seekarte zu erstellen. Mit dieser war ich diesen Sommer unterwegs und habe fleißig Logdaten gesammelt. Im August habe ich dann meine Daten hochgeladen,sowohl mit dem Webupload wie auch mit dem Uploadtool, und auf eine Bestätigungsmail gewartet. Leider ist diese nicht gekommen. Da wir uns mit großen Schritten der nächsten Saison nähern :cool: habe ich jetzt versucht das Thema nochmals aufzurollen.
Ich habe mir zum probieren eine kleine Datei ausgesucht und diese hochgeladen. Bestätigt wird dies mit "Status 100%" un einem "grünen Haken". Sonst nix. Keine mail, kein Popup, keine Datei unter "My uploads". Was mache ich hier falsch?
Anfänglich hatte ich die Hoffnung, dass hier etwas passiert sobald die Karten generiert wurden. Nach mittlerweile 4 Monaten habe ich die Hoffnung jedoch aufgegeben.

Was muss ich tun um endlich meine Logdaten zu sehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Robert

Luke:
Vor vier Monaten hoch geladen, ohne Fehlermeldung und nichts passiert?  :schock:

Das wäre in der Tat viiiiieeeeel zu lange.

Hast du es aktuell,
also nach der Übernahme von Insight Genesis durch C-Map nochmal versucht?

Schlei:
Habe es gestern und heute probiert. Mich irritiert, dass es nach dem upload keine wirkliche Bestätigung gibt. Wie bereits geschrieben, nur der grüne Haken(siehe Bild).
Auf diversen Seiten wird es so dargestellt als ob man zeitnah ein Ergebnis sehen würde. Ist das so korrekt, bzw. wie lange muss man für gewöhnlich warten?

Gruß Robert

Luke:
Bisher bekam man auch eine Rückmeldung bei Uploads.
Es kam z.B. die Meldung "Trip processing" und eine weitere wenn der Vorgang fertig war.

Aber seit C-Map Genesis habe ich das selbst nicht mehr gemacht
und kann daher nicht sagen ob sich da etwas geändert hat,
kann es mir aber noch nicht vorstellen.

Stelle doch mal eine Anfrage konkret zu deinem Account bei C-Map Genesis.

Schlei:
Habe es nochmal probiert....beim Uploadtool erscheint nach dem Upload(100%) unter Status der Vermerk „Complete“. Dann passiert nichts mehr. Habe jetzt wie vorgeschlagen den Support angeschrieben. Mal gucken ob es was bringt...

Gruß Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln