Autor Thema: Anaconda GTM Fish Hawk Temperatur und Tiefenmesser  (Gelesen 11273 mal)

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Anaconda GTM Fish Hawk Temperatur und Tiefenmesser
« Antwort #10 am: 04 Januar 2018, 10:27:18 »
Hi,

sicher hast du recht, wenn du diese einzelnen Konstellationen ansprichst, aber letztlich muss jeder Angler selbst sich erst einmal über die allgemeinen Verhältnisse an seinem Gewässer im Klaren sein, so z.B.  über die  Einordnung des Gewässer als eutrophiert, o.ä. usw.

Ohne eine umfangreiche (chemische) Untersuchung des Gewässers  wird  man aber kaum, wenn überhaupt, eine halbwegs vernünftige Einschätzung der Limnologie bekommen.

Die thermische Schichtung an sich sagt aber grundsätzlich schon mal Einiges über das Gewässer aus und mag für den einen oder anderen hilfreich erscheinen.

Für den "Standardsee" ohne die von dir angegebenen Besonderheiten kann so ein Gerät aus meiner Sicht aber schon etwas nützen.

Aber, wie gesagt, das muss jeder für sich selbst abklopfen.

Viele Grüße!

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Anaconda GTM Fish Hawk Temperatur und Tiefenmesser
« Antwort #11 am: 05 Februar 2018, 20:13:04 »
Dem schließe ich mich an.

Habe nun ein erstes Mal mit dem Fish Hawk gelotet. Da das Wasser bis auf 30 Meter Tiefe immer gleich kalt war, konnte ich nichts feststellen. Das wird sich aber sicher ändern, wenn die Oberfläche vom See aufgeheizt wird. Bestimmt wird es dann möglich sein eine Sprungschicht festzustellen. Das Gerät zeigt bei der Auswertung jeden Meter Tiefe an.
Apropos Sprungschicht! Mit welche Frequenz kann ich mit dem Airmar TM150M die Sprungschicht orten?
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline redlcux

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 111
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti, Reefmaster 2.0 Pro, Skrubbes High Speed Geberstange
Re: Anaconda GTM Fish Hawk Temperatur und Tiefenmesser
« Antwort #12 am: 06 Februar 2018, 12:49:08 »
Hi Gregor,

meiner Erfahrung nach zeigt das Gerät zuverlässig die Temperaturunterschiede meterweise an, oder ich glaube alle 1,5 Meter.

Viele Grüße!

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Anaconda GTM Fish Hawk Temperatur und Tiefenmesser
« Antwort #13 am: 06 Februar 2018, 15:48:19 »
Hallo,
ich nutze oben genanntes Gerät. Um Temperatursprünge (also von oberflächennahen hin zu tieferen Bereichen eines Gewässers) darzustellen, funktioniert es ganz gut und zuverlässig...Für meine Art der Angelei völlig ausreichend!
VG
Christian
Viele Grüße Christian