Autor Thema: Airmar XSONIC TM150M CHIRP Geber an HDS Gen2  (Gelesen 313 mal)

Offline Delight

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 27
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon
Airmar XSONIC TM150M CHIRP Geber an HDS Gen2
« am: 09 Januar 2018, 09:29:07 »
Insofern ich die richtigen Informationen habe, ist es möglich den Airmar XSONIC TM150M an das HDS2 - Touch anzuschließen. Über eine tatsächliche Chirp Funktion mit dieser Konfiguration finde ich nichts. Wäre der Geber für das HDS2 dann überhaupt ein Gewinn, ggf. mit einer besseren Darstellung gegenüber dem Standartgeber HST-WSBL?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7663
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Airmar XSONIC TM150M CHIRP Geber an HDS Gen2
« Antwort #1 am: 09 Januar 2018, 13:40:33 »
Wir haben sehr viele Themen in denen es um den TM150M geht.
Gib einfach mal oben im Suchfeld "Tm150" ein, da kommen sehr viele Ergebnisse.

Generell liefert der TM150M auch am Gen2 gute und bessere Ergebnisse als der HST-WSBL.
Beim loggen für C-Map Genesis muss man aber aufpassen. (Dieses Thema wird glaube ich in einem der Links unten behandelt.)

Hier einige Links zum Thema TM150M:

Ganz wichtig zu beachten, damit er nicht kaputt geht: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5913.msg45166#msg45166
HDS-9 Carbon Airmar TM150 Einstellungen
Airmar TM150 Geber - Lowrance Geräte
HDS-9 Carbon erkennt Heckgeber Airmar TM150 nicht
Renken/Felchen Sonaransicht mit Airmar TM150 Medium Chirp
Airmar Tm 150 Medium Chirp
Welche Geber für das HDS-7 Gen3?
Problem Lowrance HDS Gen 3 mit Airmar TM150M Geber
Lowrance HDS Split Screen mit Airmar TM150M
Wie logge ich mit meinem Echolot am besten ? Leitfaden zum Daten loggen.

In allen Links gibt es hier und da Infos zum TM150M.
Und das ist nur eine kleine Auswahl, wie gesagt,
gib einfach mal oben im Suchfeld "Tm150" ein, da kommen sehr viele Ergebnisse.

Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth