CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: C-Map Genesis Uploads werden in der Liste auf der Webseite nicht aufgeführt  (Gelesen 336 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 171
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, SS3D, TM150-M, HB-798ci HD SI Combo, XPTH 9 HDSI 180 T
Wenn ich auf dem Bodensee bin und mit meinem Boot schleppe > 6 km/h, mache ich mit meinem HDS-9 Carbon, SS3D, Lowrance StructureScan 3D transducer, Airmar TM150-M immer wieder mal Sonarlogs und lade die Files zu C-Map Genesis hoch.
Nach einiger Zeit werden meine geloggten Daten auch in den Sozial Maps (Lake Constance) auch aktualisiert und angezeigt.
Wenn ich mich bei C-Map Genesis einlogge und auf Meine Karten → meine Uploads gehe, werden meine Sonar-Logs nicht angezeigt.  :sad:
Es werden nur ältere Dateien (vor 5 Monaten) aufgelistet.
Muss ich für diese Funktion bei C-Map Genesis ein kostenpflichtiges Abonnement kaufen?
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 171
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, SS3D, TM150-M, HB-798ci HD SI Combo, XPTH 9 HDSI 180 T
Ich habe nur ganz am Anfang private Logs hochgeladen.
Habe dann schnell gemerkt, dass da für den Bodensee nicht geeignet ist.
Lade schon seit langer Zeit nur noch öffentliche Logs hoch.
Sehen würde ich die Uploads schon gerne. :-)
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7713
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Jörg und ich hatten da auch schon mal herum probiert,
es schien als ob nur noch alte Logs im freien Account zur Verfügung standen.
Neu hoch geladene waren nach dem Upload nicht mehr da, oder war es umgekehrt, Jörg?
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Peter4060

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 20
    • My/Mein Tackle Equipment: Sustain, Biomaster, Speedmaster, Major Craft, Butch Light, Blue Wave,...
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp, HDS-9 G3, Airmar TM 150
War bei mir genau so, als auf C-map Genesis letzten Herbst umgestellt wurde war ich gerade in Schweden und wunderte mich warum die neuen Logs nicht mehr sichtbar waren. Nach einer Investition von 99 Dollar war wieder alles schön sichtbar.

Leg Peter

Offline fjordfischer

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1945
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Jörg und ich hatten da auch schon mal herum probiert,
es schien als ob nur noch alte Logs im freien Account zur Verfügung standen.
Neu hoch geladene waren nach dem Upload nicht mehr da, oder war es umgekehrt, Jörg?

Nein da ging es darum, dass die gpx aus den früher hochgeladenen Logs
nach einer gewissen Zeit nicht mehr verfügbar waren oder so alt sind,
dass davon gar keine gpx existieren/gemacht wurden (auch im Premium Account).

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7713
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Achja, stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder.

Aber ich meine das mit den Logs hat schon mal jemand
im Forum hier mitgeteilt, ich finde es aber nicht.

War bei mir genau so, als auf C-map Genesis letzten Herbst umgestellt wurde war ich gerade in Schweden
und wunderte mich warum die neuen Logs nicht mehr sichtbar waren.
Nach einer Investition von 99 Dollar war wieder alles schön sichtbar.

Leg Peter
Aber das hier geschilderte scheint ja auch eindeutig zu sein.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Stöpsel

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 287
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Hallo Gregor,
ich selber habe noch keine Daten hochgeladen.
Wenn der Umstand so ist, wie von Dir beschrieben, dann finde ich diesen "Rückschritt" seitens C-Map sehr bedauerlich und bedenklich.
Wenn man schon Daten für die Social-Map zur Verfügung stellt, sollte man doch wenigstens weiterhin sehen können, was man hochgeladen hat.
Im Endeffekt dient es ja auch der eigenen Übersicht, um nicht ggf. Daten doppelt und dreifach hochzuladen.
Wenn das Feature "Anzeige der hochgeladenen Daten" von einem kostenpflichtigen Account abhängig sein sollte, fände ich dies wirklich durch C-Map dringend überarbeitungswürdig.

Offline Stöpsel

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 287
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Ich habe den Umstand nun mal geprüft und es ist tatsächlich so, dass man im kostenlosen Account seine Uploads nicht angezeigt bekommt.
Beim Mouseover über "Fahrten" kommt sofort der Hinweis auf den kostenpflichtigen Account.
Unter "Meine Karten" erscheint kein Hinweis, aber es werden keine Daten angezeigt.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7713
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
 :freude:
....Beim Mouseover über "Fahrten" kommt sofort der Hinweis auf den kostenpflichtigen Account.....
Ja, genau daran erinnere ich mich,
das hatte jemand hier im Forum geschrieben oder vielleicht auch nur mir mitgeteilt.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.