Autor Thema: Temperaturanzeige mit Software Update NOS 18.1 HDS Gen3 defekt  (Gelesen 3638 mal)

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Hallo,
habe heute mein Echo HDS Gen3  mit dem neuen Update ausprobiert und festellen müssen das die Temperaturanzeige nicht mehr funktioniert...also sie zeigt nur drei Striche!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Könnte mir jemand die letzte Firmware irgendwie zukommen lassen, damit ich das gegenprüfen kann.
Vielen Dank und VG
Christian
Viele Grüße Christian

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Temperaturanzeige mit Software Update NOS 18.1 HDS Gen3 defekt
« Antwort #1 am: 27 April 2018, 19:28:10 »
Suchfunktion sagt dazu folgendes.  :fiesgrins:


Meist ist es das Problem hier:
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6103.msg46240#msg46240

Schau auch mal hier, gleiches Problem und gleiche Lösung, bei einem neueren Update als oben verlinkt:
Du musst im "Data sources menu" die Quelle (z.B. "Dieses Gerät") für "Water temp" einmalig neu auswählen, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren...

Alternativ:
Ich habe das bei meinem HDS 7 T auch gehabt. Es half nur die Werkseinstellung.
Grüße
Luke

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Temperaturanzeige mit Software Update NOS 18.1 HDS Gen3 defekt
« Antwort #2 am: 27 April 2018, 20:50:34 »
Hallo,
vielen Dank. Habe jetzt alles ausprobiert und es geht trotzdem nicht. Ich werde den Ts Geber mal noch an einem anderen Echolot am Montag testen. Gibt es das das der Temperatursensor einzeln ausfällt, der Geber die Tiefe trotzdem erkennt?

VG
Christian
Viele Grüße Christian

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Temperaturanzeige mit Software Update NOS 18.1 HDS Gen3 defekt
« Antwort #3 am: 27 April 2018, 21:38:40 »
Hallo,
jetzt funzt es wieder. Habe in den Netzwerkeinstellung die Quelle für Temperatur hinzugefügt...und siehe da, es läuft. Also umsonst die Pferde scheu gemacht...sorry!
VG
Christian
Viele Grüße Christian

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Temperaturanzeige mit Software Update NOS 18.1 HDS Gen3 defekt
« Antwort #4 am: 27 April 2018, 23:27:53 »
Hallo,
jetzt funzt es wieder. Habe in den Netzwerkeinstellung die Quelle für Temperatur hinzugefügt...und siehe da, es läuft. Also umsonst die Pferde scheu gemacht...sorry!...
Das war ja auch das was ich verlinkt hatte, das einigen anderen auch geholfen hat.

Aber...
Hallo,
vielen Dank. Habe jetzt alles ausprobiert und es geht trotzdem nicht. ...
Dann hattest du das zuerst doch nicht ausprobiert, oder warum half es dann doch?
Grüße
Luke

Offline hoyzerBSG

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 72
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Temperaturanzeige mit Software Update NOS 18.1 HDS Gen3 defekt
« Antwort #5 am: 28 April 2018, 08:23:01 »
Hallo,
das mit den Netzwerkeinstellungen hatte ich irgendwie übersehen.... :weisnicht1:

VG
Christian
Viele Grüße Christian

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Temperaturanzeige mit Software Update NOS 18.1 HDS Gen3 defekt
« Antwort #6 am: 29 April 2018, 00:45:14 »
OK, ist nicht schlimm, ging nur darum ob da noch mehr zu reaparieren war.

Dann war es demnach auch bei dir die passende Lösung für das Problem,
ohne das du sonst noch anderes machen musstest.
Grüße
Luke