Autor Thema: Wie ehrlich seit Ihr wenn  (Gelesen 300 mal)

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1535
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Wie ehrlich seit Ihr wenn
« am: 16 Mai 2018, 11:10:05 »
es ums Angeln / Köder, Plätze geht ?

Ich will ein kurzes Erlebnis schildern von letzter Woche.

Ein Bekannter von mir hat als neues Profilbild bei whatts app einen ca. 1,20 er Hecht.

Ich treffe Ihn zufällig einige Tage später beim Grillen.
Gratuliere der Angleretikette entsprechend und hör mir die Geschichte dazu an.

Da kam der Hecht aus dem Neckar, ca.20 min später war er ausm Rhein um danach
doch eher aus einem Waldsee mit Rheinanbindung Richtung Neckar gefangen worden zu sein.

Da hatte mein Bekannter auch einen 1,50 m Hecht  verloren weil er den Anhieb zu spät gesetzt hat.
Die Hechtgröße hat er übrigens anhand der Bissspuren am Köderfisch erkannt.


Ich frag mich was soll das ?

Der Hecht ist doch  gefangen , den hat er schon.
Ich wollte ja auch gar keinen Platz oder Spot wissen. Er hätte doch einfach sagen können zb. der
ist ausm Strom.
Dann wäre die Sache erledigt gewesen.

Wie seht Ihr das ? Haut mal in die Tasten.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Peter4060

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 21
    • My/Mein Tackle Equipment: Sustain, Biomaster, Speedmaster, Major Craft, Butch Light, Blue Wave,...
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp, HDS-9 G3, Airmar TM 150
Re: Wie ehrlich seit Ihr wenn
« Antwort #1 am: 16 Mai 2018, 15:18:49 »
habe mal gesagt wo ich einen Meterhecht gefangen habe - darauf hin ist ein Kollege einen Tag an der Stelle auf und ab gefahren, hat ihn gefangen und filetiert. Das war mir eine Lehre, seit damals sage ich nur mehr ganz wenigen Leuten etwas...

Lg Peter

Offline Rheinfischer1967

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Re: Wie ehrlich seit Ihr wenn
« Antwort #2 am: 16 Mai 2018, 17:27:32 »
habe mal gesagt wo ich einen Meterhecht gefangen habe - darauf hin ist ein Kollege einen Tag an der Stelle auf und ab gefahren, hat ihn gefangen und filetiert. Das war mir eine Lehre, seit damals sage ich nur mehr ganz wenigen Leuten etwas...

Lg Peter

Das ist schon ein bisschen  dreckig von deinem Kollegen.


Ich erzähl was Köder , Plätze , etc angeht das meiste meiner Verwandschaft.
Allerdings wenn ich jemanden dabeihabe der nicht angelt und wir fangen
was sag ich zu der Person sie soll den Mund halten.

Bei Bekannten mehr oder wenig guten, sieht die Info recht überschaubar aus.
Zb. Hatte einen Hecht auf Wobbler am XY am Sonntag.


Offline Peter4060

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 21
    • My/Mein Tackle Equipment: Sustain, Biomaster, Speedmaster, Major Craft, Butch Light, Blue Wave,...
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp, HDS-9 G3, Airmar TM 150
Re: Wie ehrlich seit Ihr wenn
« Antwort #3 am: 16 Mai 2018, 18:20:49 »
Ich habe nur zwei Leute denen ich das alles erzähle. Leider können sich manche nicht beherrschen. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen wenn sich wer für den Eigenbedarf etwas mitnimmt. Aber nicht 30kg Filet und die großen Hechte.

Lg Peter

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1535
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Wie ehrlich seit Ihr wenn
« Antwort #4 am: 16 Mai 2018, 22:09:28 »
Bei mir ist es so , das ich mit meinem Vater alles austausche.
Mein Schwager und Cousin gebe ich auch gerne Auskunft.

Wenn mich ein wildfremder Angler am Wasser oder auf dem Weg dorthin fragt bin ich meistens etwas zurück
haltender.


Aber das mit dem Hecht , hat mich irgendwie Aufgeregt. Ich meine der Neckar ist knappe
350 km lang. Hätte er doch einfach gesgagt im Neckar auf Köfi un alles wäre
gut gewesen.
Abgeschlagen war er zu dem Zeitpunkt ja schon also kann ich den auch  nimmer ''wegfangen''.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 267
Re: Wie ehrlich seit Ihr wenn
« Antwort #5 am: 17 Mai 2018, 19:02:50 »
....kommt auf die Fischart an, da es bei uns keine Geheimen Spots gibt. Eigentlich weiß jeder in Bremen wo es was zu fangen gibt.
Wenn man mich fragt und der jenige mir sympathisch ist gibt's auch noch ne paar Zusatztips.

Bei Waller sieht das schon wieder anders aus, da gebe ich gar keine Infos zu Plätzen.
Aber fang nicht an mir irgendeinen  Mist auszudenken, ich finde solche Leute auch dubios.....

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Wie ehrlich seit Ihr wenn
« Antwort #6 am: 07 September 2018, 11:55:33 »
Mittlerweile erzähle ich nichts mehr zeige auch kaum noch Bilder und bin eher ein Eigenbrötler geworden.
Zu viel negatives das mich dazu bewogen hat.