Wie in einem anderen Thread berichtet, funzt mein System Carbon9 mit dem Totalscangeber im Fishreveal nicht.
Nach langen suchen im Gerät und versuchen auf dem Wasser, habe ich Herrn R. S. (Name absichtlich nicht ausgeschrieben) angerufen und um Rat gebeten.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, denn er weiß auch noch nicht, wie und in genau welcher Konfiguration bzw. mit welchem Geber das Fishreveal funktioniert. Selbst kürzlich auf einer großen Messe, konnten auch die Lowrancer keine genaue Auskunft geben, ob nur der LSS1 , LSS2, mit oder ohne 3DBox, oder der Totalscangeber oder vl. alle Geber für das Fishreveal geeignet sind. R. S. geht jedoch erstmal nicht davon aus, daß der Totalscan das Fishreveal realisieren kann.
Einige von euch haben beschrieben, das nach dem Update mit den LSS Gebern das Fishreveal läuft. Hat jemand den Totalscan am Carbon oder HDS3 mit dem Fishreveal erfolgreich als System? Wenn nicht, muß ich den TS Geber wohl durch den Structurescan LSS2 ersetzen um es genau heraus zu finden. Gleichzeitig hat Thomas mich gebeten zu berichten, ob das System dann im Fishrevealmodus läuft. Das werde ich ggf. machen und natürlich auch hier berichten.
Was ich nicht so lustig finde ist, wenn der Totalscan tasächlich ungeeignet ist, eine abgespeckte Version eines Structurescan gekauft zu haben. So wird dafür geworben:
Der Lowrance TotalScan Heckgeber vereinigt die Sonartechnologien Broadband, CHIRP, DownScan Imaging und StructureScan HD