Autor Thema: Totalscan / Structurescan / Fish Reveal  (Gelesen 108 mal)

Offline Delight

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 27
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon
Totalscan / Structurescan / Fish Reveal
« am: 17 Mai 2018, 14:53:28 »
Wie in einem anderen Thread berichtet, funzt mein System Carbon9 mit dem Totalscangeber im Fishreveal nicht.

Nach langen suchen im Gerät und versuchen auf dem Wasser, habe ich Herrn R. S. (Name absichtlich nicht ausgeschrieben) angerufen und um Rat gebeten.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, denn er weiß auch noch nicht, wie und in genau welcher Konfiguration bzw. mit welchem Geber das Fishreveal funktioniert. Selbst kürzlich auf einer großen Messe, konnten auch die Lowrancer keine genaue Auskunft geben, ob nur der LSS1 , LSS2, mit oder ohne 3DBox, oder der Totalscangeber oder vl. alle Geber für das Fishreveal geeignet sind. R. S. geht jedoch erstmal nicht davon aus, daß der Totalscan das Fishreveal realisieren kann.

Einige von euch haben beschrieben, das nach dem Update mit den LSS Gebern das Fishreveal läuft. Hat jemand den Totalscan am Carbon oder HDS3 mit dem Fishreveal erfolgreich als System? Wenn nicht, muß ich den TS Geber wohl durch den Structurescan LSS2 ersetzen um es genau heraus zu finden. Gleichzeitig hat Thomas mich gebeten zu berichten, ob das System dann im Fishrevealmodus läuft. Das werde ich ggf. machen und natürlich auch hier berichten.

Was ich nicht so lustig finde ist, wenn der Totalscan tasächlich ungeeignet ist, eine abgespeckte Version eines Structurescan gekauft zu haben. So wird dafür geworben:

Der Lowrance TotalScan Heckgeber vereinigt die Sonartechnologien Broadband, CHIRP, DownScan Imaging und StructureScan HD








   

       

Offline Delight

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 27
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon
Re: Totalscan / Structurescan / Fish Reveal
« Antwort #1 am: 17 Mai 2018, 20:54:02 »
Heute Abend wurde mein Carbon9, ohne die Konfiguration zu verstellen, auf das Boot eines Kumpels montiert. Er hat auch einen TS Geber und siehe da, Fishreveal läuft wunderbar.

Demnach ist mein Geber (seit Wochen!!!) defekt...ich dreh da rum bis einem Pickel in der Birne wachsen, man, man, man...  :duspinnst:

Also, alle Alarmlampen wieder aus, Totalgeber funzt zum Fishreveal.


Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7619
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Totalscan / Structurescan / Fish Reveal
« Antwort #2 am: 18 Mai 2018, 10:23:54 »
Danke für die Infos.

Aber wenn der Händler angibt er kenne das Problem
(oder habe ich das falsch verstanden?)
und auch die Navico/Lowrance Leute keine Auskunft geben können,
scheint es da ja ein Problem zu geben, und nur du hattest eben
das Glück, bzw. Pech :-) das dein Geber defekt ist?
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Delight

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 27
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon
Re: Totalscan / Structurescan / Fish Reveal
« Antwort #3 am: 18 Mai 2018, 18:19:29 »
Zitt: Aber wenn der Händler angibt er kenne das Problem
(oder habe ich das falsch verstanden?)


Ne, ne Luke: Die wußten alle nicht genau wie das Fishrevel System mit welchen SC Gebern (LSS1, LSS2, TS) funktioniert! R.S. weiss es erst durch meinen gestrigen Test sicher, daß der TS auch zum Fishreveal tauglich ist. Wie oben von mir "etwas säuerlich" erwähnt, wäre es ja auch ein Ding, wenn der TS, der ja alles vereint, das Fishreveal nicht könnte.

Wie auch immer, mein Kollege mit dem Boot und TS Konfiguration, freut sich nun über das ihm zur Verfügung gestellte Update auf sein HDS. Der hat nun beim Downscan einen Farbfernseher. :freude: