Autor Thema: Internes WLAN – Elite9-Ti - ungültiges Passwort  (Gelesen 54 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 171
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, SS3D, TM150-M, HB-798ci HD SI Combo, XPTH 9 HDSI 180 T
Internes WLAN – Elite9-Ti - ungültiges Passwort
« am: 23 Mai 2018, 18:08:15 »
Bin dabei für einen Kollegen ein Elite-9Ti zu konfigurieren.

Normalerweise sollte dies kein Problem sein. (Fast gleich wie mein HDS-9 Carbon)
Die Verbindung mit dem Internet funktioniert problemlos. Habe auch schon die neueste Software auf dem Gerät. (59.1.86)

Was mir jedoch nach vielen Versuchen bis jetzt nicht gelungen ist, ist eine Verbindung „Internes WLAN – Elite9-Ti"
Wenn ich den Netzwerkschlüssel (Passwort) auf meinem iPhone eingebe, kommt immer die Meldung „Ungültiges Passwort für Netzwerk „Elite9-Ti“

Kann mir da bitte jemand einen Ratschlag erteilen?
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Stöpsel

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 275
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Internes WLAN – Elite9-Ti - ungültiges Passwort
« Antwort #1 am: 23 Mai 2018, 19:39:35 »
Welches Passwort gibst Du denn ein?
Könnte sein, dass sich das Passwort wie beim Simrad in entsprechendem Menü finden lässt, bei welchem man noch einen Click mehr machen muss, als gedacht....

Nun möchte ich aber gern noch konstruktiv etwas beitragen:
Simrad, internes WLAN als Access-Point geschaltet, Go-Free-Link App auf dem Smartphone oder Tablet installiert, jetzt verbinden...
Also ab in die WLAN-Einstellungen des Smartphones.
Da ist nun das Simrad als AP sichtbar. Aber natürlich handelt es sich um eine gesicherte Verbindung und somit ist ein Kennwort erforderlich.
Woher nun dieses Kennwort bekommen? Anleitung lesen hilft nix, auf den Originalkarton schauen, sämtliche Beilageblätter studieren hilft alles nichts. Nirgends bekommt man eine Info, wie das Kennwort denn nun lauten könnte.
Eigentlich würde ich jetzt an dieser Stelle gern Bilder einfügen, aber leider geht das nicht. Deshalb füge ich die Bilder als Dateianhänge bei.

https://www.tacklefever.de/index.php?topic=6547.30


Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7661
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Internes WLAN – Elite9-Ti - ungültiges Passwort
« Antwort #2 am: 23 Mai 2018, 20:19:01 »
Stöpsel  :freude:

Das wäre auch unsere erste Vermutung:

WLAN Kennwort im ACCESS Point Modus / Remote Verb. Tablet/Smartphone etc.

Schau ob du auch sicher das richtige Passwort aus dem Gerät entnommen hast.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth