Autor Thema: ..ich hab's mal wieder gemerkt.....  (Gelesen 114 mal)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 264
..ich hab's mal wieder gemerkt.....
« am: 03 Juni 2018, 21:01:07 »
Das ich definitiv Hechtangler bin. Am Ersten ging es wieder bei uns im Verein los.
Tage vorher bekam ich aber schon arge Bauchschmerzen als mein Händler des Vertrauens mir offenbarte das mindestens 15 Angler bei ihm im Laden sich bis unter die Zähen bewaffnet haben um am selben See zu starten.

Das ließ mich nicht in Ruhe, völlig fertig und einer Nacht ohne Schlaf bin ich dann um 1:00Uhr mitm Fahrrad an den See.

Es geht mir nicht darum das ich Angst hätte mir könnte einer was weg fangen, es geht mir darum einfach ein paar Stunden alleine am See meine ersten Würfel zu machen.

Als die ersten Sonnenstrahlen das Wasser trafen Kamm auch der erste Einschlag in die Rute.
Wie habe ich das vermisst! Ein leichtes Antasten des Köders, um dann mit aller Gewalt und Kraft richtig draufzuscheppern.
Ich erwidere das ganze mit einen brettharten Anschlag und schlage in eine Wand ohne Bewegung,
erstmal.

Erste Flucht, Bremse kreischt und der erste gut Hecht will Richtung Grund.

Der einzige Gedanke in dem Moment.: Ich bin Hechtangler!
Ich liebe alle Arten von Fischen, aber kein zweiter gibt dieses Gefühl als der Hecht.

Und schon habe ich Momente später den ersten Fisch fest im Kiemendeckelgriff und bin dankbar.

Dankbar war ich auch über die folgenden Stunden, es ging lustig weiter. Die Hechte hatten bock, zwar zickig aber in Fresslaune.
Ich hatte um die 30 Kontakte, 5 gelandet Hechte, ich weiß, keine gute Quote und 3 völlig zerfetzte 18er Gummis.

Und wie aus dem Bilderbuch bleibt am Ende noch ne richtig gute Dame hängen.



Bei absolutem Kaiserwetter fuhr ich mitm Radel Nachhause und habe mir den verdienten Schlaf geholt.

P.s.: Ich war am ganzen See der einzige der gefangen hat, so kann man gut schlafen...........

Online Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7661
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: ..ich hab's mal wieder gemerkt.....
« Antwort #1 am: 03 Juni 2018, 22:46:31 »
Petri Frank  :freude:

Schön beschrieben geil... :applause:
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline dominik sabalo

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1480
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: ..ich hab's mal wieder gemerkt.....
« Antwort #2 am: 04 Juni 2018, 10:46:29 »
Frank   :youretheman:

super Foto wie immer. Schön geschrieben  :freude:
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Rheinfischer1967

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 108
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Re: ..ich hab's mal wieder gemerkt.....
« Antwort #3 am: 05 Juni 2018, 12:36:03 »
Dickes Petri  :freude: :applause:

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 530
Re: ..ich hab's mal wieder gemerkt.....
« Antwort #4 am: 15 Juni 2018, 16:46:22 »
 :schock: Super Bild und noch besserer Hecht.

:petriheil1:

Und die Erzählung dazu finde ich auch sehr Gut tolle Kurzgeschichte.  :freude: