Autor Thema: Hello I am back again  (Gelesen 2150 mal)

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Hello I am back again
« am: 10 Juni 2010, 09:23:21 »
Hi Freunde,
wir sind nach zwei Wochen Norwegenurlaub wieder zurück. Ochsentour rauf  :d-hoch: und Ochsentour runter :d-runter:, aber die Zeit dazwischen hat voll entschädigt :applause:.
Wir waren wie schon im Vorjahr bei Michael Achtzehn am Namsenfjord, 170km nördlich von Trondheim KLICK HIER
Von Dorsch über Köhler, Wittling bis hin zum Rochen alles gefangen was der Fjord hergab.
Mein kleiner Freund, der Berüchtigte Tobi und sein Vater waren auch dabei (das ist der kleine Kerl, der beim Maifieber die Hightech-Angler plattgefischt hat  :lachen2:).
Nachdem wir schon nach 7Tagen unser zulässiges Kontingent an Fisch in der Gefriertruhe hatten, machten wir, Tobi und ich, uns daran Spezialitäten zu fischen. Ein Tag Plattfischangeln, was ganz gut lief, ein paar mal auf die häufig vorkommenden Meerforellen schleppen und werfen. Was soll ich euch sagen: Ich hab natürlich nix gefangen, aber Tobi hat den Vogel abgeschossen. Erst fing er beim Schleppen mit BassPro-Suspendern aus meinem Arsenal zwei schöne Meerforellen und zwei Tage später beim Abfischen einer kilometerlangen Felswand, die steil in den Fjord abfiel, einen 70cm Lachs.
Daß das Grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht weichen wollte ist wohl jedem klar.
Da fahren gestandene, erfahrene Angler jahrelang nach Norden, zahlen einen Haufen Geld für Lachslizenzen und gehen leer aus. Und mein Lehrling schmeisst völlig unbekümmert seinen Wobbler dem Hakenschnabel direkt ins Maul. :grossefreude1:
Wir alle haben uns natürlich super mit ihm und für ihn gefreut, Michael Achtzehn hat ihn zum Fischerkönig des Namsenfjordes ernannt und ihm direkt ein Praktikum in seinem Beherbergungsbetrieb angeboten :freude:.
Das Angebot hat er natürlich sofort angenomen und wenn ich im nächsten Sommer wieder nach Namsos fahre, nehme ich Glücksbringer Tobi natürlich mit.
Für alle, die noch nicht in Norwegen waren, aber gerne mal hinfahren wollen, kann ich den Namsenfjord bei Namsos nur empfehlen. Der große Namsenfluss (sehr bekannter und guter Lachsfluss) fliesst hier in den Fjord. Die Mündung dieses Stroms zieht natürlich die laichwilligen Salmoniden magnetisch an und so kann man sowohl im direkten Mündungsbereich, als auch im ganzen hinteren Teil des Fjordes immer mit reichlich Meerforellen und gelegentlich Lachs rechnen. Und da man für Fjorde in Norwegen keine Angellizenz benötigt, kann es einem gelingen, den König der Fische völlig legal und kostenlos zu fangen (siehe Tobi).
Nicht immer nur die mit der Zeit stupide Pilkerei, sodern wirklich abwechslungsreiches Angeln auf allerlei Schuppengetier. Wer Lust hat kann sich natürlich auch im Angelgeschäft in Namsos eine Angelkarte für die Bäche und Seen der Gegend kaufen und dort den wunderschönen Bachforellen, Seeforellen und Saiblingen nachstellen. Paradiesische Zustände eben.
Wer mehr wissen möchte, kann gerne nachfragen.
Bis bald
Karlheinz
PS.: Bilder folgen

Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Hello I am back again
« Antwort #1 am: 18 Juni 2010, 09:02:10 »
Das KLICK HIER ist der Vermieter bei dem wir auch immer unseren Urlaub verbringen. Klasse Typ, super Boote und Häuser und vor allem Fisch in jeder Variante. Was besonders wichtig ist: man muß nicht stundenlang mit dem Boot zum Fisch fahren und kann im Fjord bequem auf max 30-50m Tiefe angeln. In der Flussmündung des Namsen sogar mit 10g-Jigs in 6-10m Wassertiefe auf Dorsch, Schellfisch und Wittling.Außerdem besteht durch die Flussmündung immer eine richtig gute Chance Meerforellen oder gar Lachse zu fangen. Tobi hat´s vor drei Wochen vorgemacht.Siehe Bilder:
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Hello I am back again
« Antwort #2 am: 18 Juni 2010, 10:12:58 »
Hier die Bilder:
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Hello I am back again
« Antwort #3 am: 18 Juni 2010, 13:05:31 »
Tolle Bilder !
MAcht richtig Spaß die an zu sehn !
gruß M.
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hello I am back again
« Antwort #4 am: 18 Juni 2010, 13:22:59 »
Stimme ich zu  :freude:
Und das in der Mitte sieht echt megatoll aus.

Das habt ihr gut gemacht  :freude:
Grüße
Luke