Autor Thema: Tiroler Hölzl  (Gelesen 5454 mal)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Tiroler Hölzl
« am: 10 Juni 2010, 22:01:52 »
Hi,
jetzt brauch ich eure Hilfe.Wer hat schon mal mit einem Tiroler Hölzl und Wobbler gefischt? Hat jemand erfahrung in der Sache?Ich will tief runter mit dem Wobbler
mehr als 35 m.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Hooker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Tiroler Hölzl
« Antwort #1 am: 16 Juni 2010, 19:20:37 »
funzt bestens mit dem Hölzel, habs allerdings noch nicht in soner Tiefe gefischt.
Hab das mal in normaler Wassertiefe mit nem weichplastik Karpfenimitat probiert, sollte gründeln darstellen  :lachen2:
betseht aber recht große verwicklungsgefahr, falls du damit werfen willst. Dann würd ich dir auch zu ner Bc rolle raten...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tiroler Hölzl
« Antwort #2 am: 02 Februar 2011, 21:02:14 »
Zitat von: dominik sabalo
Hi,
jetzt brauch ich eure Hilfe.Wer hat schon mal mit einem Tiroler Hölzl und Wobbler gefischt? Hat jemand erfahrung in der Sache?Ich will tief runter mit dem Wobbler
mehr als 35 m.
Hast du das inzwischen mal probiert ?
Grüße
Luke

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Tiroler Hölzl
« Antwort #3 am: 02 Februar 2011, 21:37:49 »
Hi,
jetzt brauch ich eure Hilfe.Wer hat schon mal mit einem Tiroler Hölzl und Wobbler gefischt? Hat jemand erfahrung in der Sache?Ich will tief runter mit dem Wobbler
mehr als 35 m.

35m... alter schwede ;-)

KarlHeinz hat doch da solche Bottom Bouncer die für sowas gemacht sind/wurden.
Nitro LX 700 BassBoat

Gummipapst

  • Gast
Re: Tiroler Hölzl
« Antwort #4 am: 02 Februar 2011, 22:03:21 »
Ja,die hat Karlheinz im Laden und die funzen sehr gut......hatte sie allerdings nur mit Gummiködern oder einem Köfi benutzt,aber eben nur für direkt am Grund zu fischen.
Denke das dies auch mit einem Wobbler funktioniert.
Wenn du ein Blei oder Tiroler Hölzel vor schaltest zum Schleppen,daran denken das dies 2-3m vor dem Köder angebracht werden sollte damit dieser nicht im Laufverhalten beeinträchtigt wird.
 :weisnicht1: wobei wenn ich es mir recht überlege wird ein Tiroler Hölzel den lauf eines Wobblers schon verändern,da es ja nicht wie bei einem Vorschaltblei die Schnur durch oder gar Drumherum gewickelt ist sondern das Tiroler H. nur auf einer Seite mit der Schnur Verbindung hat.

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Tiroler Hölzl
« Antwort #5 am: 04 Februar 2011, 09:18:10 »
Hi,
 ich hab einen Tangle boom benutz.Leider war das Blei ein wenig zu schwer für meine Rute.Geklappt hats aber super
mit Jelly Worm und ca.2 m langem Vorfach.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI