Autor Thema: Fishing Ranges/Fischreviere // Erweiterte Kartenfunktionen für die Navionics App  (Gelesen 3971 mal)

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Sehr cooles neues Feature für die Navionics App:
Es können nun frei definierbare Farbschattierungen für unterschiedliche Tiefenbereiche konfiguriert werden.  Auf diese Funktion habe ich lange gewartet!  Ich hoffe, dass dies auch für die Plotter implementiert wird! Leider ist ein aktives Abo notwendig um die Funktion zu nutzen, aber daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Frage: Du hast doch RM, da geht so was doch schon lange (frei definierbare Farbschattierungen für unterschiedliche Tiefenbereiche). Und selbst C-Map kann das.

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Da hast du Recht. Gerade weil ich die Funktion schon von anderen Applikationen kenne und intensiv nutze, hat sie mir bei Navionics lange gefehlt. Es gibt einfach einige Gewässer die ich befische, an denen Navionics die mit Abstand detailliertesten Karten bereitstellt. Und genau dort kann ich dieses Funktion sehr sinnvoll einsetzen. Darüber hinaus finde ich die Navionics App wirklich gelungen und nutze diese recht intensiv. Jede sinnvolle Funktionserweiterung ist mir daher natürlich sehr willkommmen.

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Sehr cooles neues Feature für die Navionics App:
Es können nun frei definierbare Farbschattierungen für unterschiedliche Tiefenbereiche konfiguriert werden.  Auf diese Funktion habe ich lange gewartet!  Ich hoffe, dass dies auch für die Plotter implementiert wird! Leider ist ein aktives Abo notwendig um die Funktion zu nutzen, aber daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen.

Moin,

ich bin anscheinend zu blöd, diese Funktion zu finden  :schock:

Ich habe ein aktives Abo, aber sehe - trotz Update heute - keine Möglichkeit das einzustellen....

Schönen Sonntag noch
Bernd


Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Derzeit nur für iOS. Android Geräte erhalten die Navionics Updates immer mit etwas Verzögerung. Nutzt du die App mit dem iPhone oder iPad solltest du sie unter den Kartenoptionen sehen...

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
AHA  ;-)

Ich habe Android, dann wird es wohl DARAN liegen.... wart ich halt noch ein paar Tage....

Danke für die Info!  :freude:

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 90
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
So, jetzt ist das auch für Android vefügbar  :applause:

Gefällt mir gut!  :d-hoch: