CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Bei C-Map Genesis hochgeladene Daten erzeugen Fehler oder/und es werden keine Karten erstellt.  (Gelesen 9048 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Da würde ich bei C-Map direkt nachfragen.
Die können dann in deinem Account schauen ob da was schief läuft.
Grüße
Luke

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Das werd ich denn wohl mal machen müssen.

Wie lange dauert es denn bei euch bis eure Karten in der Social Map auftauchen?
Gibt es da Unterschiede zwischen dem kostenlosen oder dem Premium Account?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Wir hatten das Thema schon ein paar Mal im Forum.

Auf die schnelle gefunden, z.B. in 2015:
Finde meine Insight Genesis Uploads nicht in der Social Map und List of Maps
Und immer mal wieder gibt es das Thema vereinzelt in anderen Themen angerissen.

Zu Dauer, das ist extrem unterschiedlich.
Mal geht es recht schnell innerhalb weniger Tage und bei manchen gibt es Probleme,
die wiederum bei manchen dann von C-Map gelöst werden konnten.

Leider kommt dabei nur von wenigen eine Rückmeldung, daher gibt
es wohl keine wirklich gesicherten Fakten, woran es jeweils lag usw.
Das kann man daher meist nur als Einzelfälle betrachten.

Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
@PeterH: Du kannst ja, wie bereits empfohlen, mal bei C-Map Genesis nachfragen.
Zu Testzwecken könntest Du mir auch mal eine Deiner log-Dateien zukommen lassen und ich lade die dann mal hoch.
Dann könnten wir schauen, ob es an sich funktioniert.
Möglicherweise sind Deine aufgezeichneten Daten ja auch nicht bei C-Map verwertbar.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Zu Testzwecken könntest Du mir auch mal eine Deiner log-Dateien zukommen lassen und ich lade die dann mal hoch.
Dann könnten wir schauen, ob es an sich funktioniert.
Möglicherweise sind Deine aufgezeichneten Daten ja auch nicht bei C-Map verwertbar.
Guter Ansatz :freude:
Grüße
Luke

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Danke Stöpsel für das Angebot aber die Sache hat sich glaube ich erledigt.
Habe gestern mit dem Support geschrieben und das Problem ist folgendes:

Letztes Jahr habe ich mir einen Premium Account für einen Monat geholt um mal zu schauen ob es für mich lohnt ein Jahresabo zu holen.
In dieser Zeit habe ich verschiedene Log´s hochgeladen (dieselben die nicht angezeigt werden) aber als private Trip.
Und da ist das Problem. Ich war der Annahme das ich die nach nochmaligen hochladen in die Social Map angezeigt bekomme und alle was von haben aber das funktioniert nicht.
Was privat hochgeladen wurde bleibt auch privat. Finde ich eigentlich schade das man das im nachhinein nicht mehr ändern kann.
Oder gibt es doch einen anderen Weg?
 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Ich meine mich zu erinnern das wir das ganz am Anfang mit damals IG schon mal diskutiert
haben und meine man konnte die alten Logs löschen und dann erneut hoch laden?

Nur eben nicht einfach mit einem Klick von privat auf
public stellen, so hatten wir es damals angeregt.

Wir dachten damals genauso wie du es gerade ansprichst.
Was ist mit den Nutzern die dann doch etwas freigeben wollen damit alle,
inkl. IG selbst, etwas davon haben, das kann ja dann nur positiv für IG sein.

Das wurde aber leider nicht aufgegriffen.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Wenn man die gleichen Logs von anderen Nutzern hochladen lässt, dürfte das funktionieren. Möglichst die Dateinamen umbenennen.
Ich erinnere mich schwach daran, so was mal erfolgreich gemacht zu haben. Vielleicht funzt es noch.

Offline PeterH

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 32
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI + HDS Live 12 + 2in1 + Airmar TM150
Die Option ein oder mehrere Logs zu löschen hab ich bis jetzt nicht gefunden. Nur die zusammengeführten Fahrten kann ich löschen. Man müsste zwar alle nochmal hochladen aber egal, da wäre eine Option die vorhandenen Logs von privat auf Public umzustellen natürlich bequemer. Ich würde die letztere Variante begrüßen.
Den Dateinamen zu ändern hab ich heute morgen schon versucht aber hat nichts gebracht  :d-runter:
Bleibt nur noch das jemand anderes die nochmal hochlädt aber bei mehreren gb ist das ja nicht so einfach.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Wenn man die gleichen Logs von anderen Nutzern hochladen lässt, dürfte das funktionieren. Möglichst die Dateinamen umbenennen.
Ich erinnere mich schwach daran, so was mal erfolgreich gemacht zu haben. Vielleicht funzt es noch.
Ja, das ging mal und dann wurde einiges geändert.

Eben hab ich noch was dazu gefunden:
Insight-Genesis private Karte freigeben für public

Da konnte Greg49 die umbenannten hoch laden,
aber sie wurden dennoch nicht in die Social Map übernommen.

Vielleicht wird das an den META Daten in den Logs erkannt und Genesis geht
davon aus das das die privat sind weil sie ja als privat gekennzeichnet sind
und deshalb gehen sie nicht public.

Dann frag doch mal bei C-Map an im Stil: "Ich will private Logs löschen, aber es geht nicht"
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.