Autor Thema: Rt4 von Carplounge  (Gelesen 665 mal)

Offline FrankFlensburg

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 13
    • My/Mein Tackle Equipment: Nash
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4
Rt4 von Carplounge
« am: 25 Oktober 2018, 10:10:39 »
ich habe jetzt das rt4 von carplounge mit dem raymarine wifi,die daten übertrage ich vom tablet ins rm,läuft ganz gut mein programm funktioniert einwandfrei nur ein problem habe,nach dem abspeichern sind die zahlen von der tiefenkarte (tiefenangabe) nicht mehr zu sehen auf google earth,ist das normal?
danke für die hilfe bis jetzt
petri heil frank

Online Stöpsel

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 368
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Rt4 von Carplounge
« Antwort #1 am: 26 Oktober 2018, 21:05:26 »
Ich denke, es wäre besser, wenn Du Deine Frage richtig formulieren würdest.
Du schreibst, dass Du Daten in das Raymarine sendest, und Dich dann wunderst, weshalb die Daten bei Google Earth ohne Tiefe angezeigt werden.
Tatsächlich hast Du aber wohl Daten aus dem Gerät gelesen und die dann in Google importiert.
Richtig?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2033
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Rt4 von Carplounge
« Antwort #2 am: 27 Oktober 2018, 09:48:08 »
Es gibt Software und Websiten, die bestimmte Inhalte von Trackdaten sichtbar machen können, wie Tiefe, Geschwindigkeit (immer nur, sofern im Track vorhanden.

Bitte auch mit Bilder arbeiten, deine Frage ist schwer verständlich.

Offline FrankFlensburg

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 13
    • My/Mein Tackle Equipment: Nash
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4
Re: Rt4 von Carplounge
« Antwort #3 am: 06 November 2018, 17:22:40 »
das raymarine liefert die daten als loddateien auf mein tablet,diese kann ich ins rm importieren und rm erstellt eine gute tiefenkarte mit mit tiefenangabe,wenn ich die karte vom rm in eine kml datei abspeicher gehen die tiefenangaben verloren.also in google earth sind die tiefenangaben nicht mehr zu sehen

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2033
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Rt4 von Carplounge
« Antwort #4 am: 06 November 2018, 19:03:08 »
Dabei handelt es sich um ein bekanntes Problem, was nicht an RM liegt. Habe gerade eben sicherheitshalber noch eine Karte von mir gemacht und die im GE pro v7.3.2.5491 (64-bit) auf dem PC angeschaut - alles OK (Bild).

Bei den mobilen GE-Versionen ändern sich häufig die Programmierungen, sodass kml/kmz-Dateien dann nicht mehr korrekt dargestellt werden. Das Problem wird auch im RM-Forum besprochen und betrifft nicht nur die Zahlenangaben.

Du solltest Dir eine passende GE-Version besorgen und möglichst verhindern, dass diese wieder geupdatet wird.

Die neuste RM-Version 2.0.40.0 setze ich mal als vorhanden voraus.