Autor Thema: ''Hast du was gescheites von  (Gelesen 136 mal)

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1574
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
''Hast du was gescheites von
« am: 12 November 2018, 19:06:41 »
deinem Gummikram dabei ?''

''Ich will net irgentso einen Murks haben.''

So begann mein Vater unser Gespräch als ich Ihn abholte.

''Ja habe ich , kannst dir was aussuchen am Wasser'' antworte ich.

''Gib was rüber von dem Kram'' sagte er als wir aufm Wasser waren.
Das hat den Vorteil wenn er nichts fängt kann er mir am Ende die Schuld dafür geben  :lachen2:

Ich gab Ihm einen Wobbler von Daiwa den er auch sein eigen nennt
und sagte er solle Ihn einfach etwas langsamer einholen als im Sommer.

Ich probierte es mit einem großen Swimbait.

So begannen wir unsere Tour. Es dauerte dann wie so oft nicht Lange
und mein Vater stellte den ersten ''Kontakt '' her.

Was jetzt kommt kenn ich zu Genüge der leichte Spott für den ''Schneider'' beginnt.

Das der Hecht etwas größer als sein (MEIN) Wobbler ist spielt dabei keine Rolle.



Und so nimmt es seinen Lauf, zwischen der Erkenntnis das man früher mit lebendem
Köfi mehr und besser gefangen hat und ich viel zu langsam rudere Angeln wir uns
durch den Vormittag.

Leider hatte nur der Kindergarten Lust auf unsere Baits



und für mich blieben am Ende nur 2 Bisse sowie der Abriss meines schönen Hart Schwimbaits am Ende des Tages.

Jedoch war mir die Aufmerksamkeit meines Angelpartners mehr als Gewiss nur
noch um die Komponente reicher  das ich mir ein günstigeres Hobby zulegen
sollte da ich zuviel Köder verliere.






„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Rheinfischer1967

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 152
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Re: ''Hast du was gescheites von
« Antwort #1 am: 17 November 2018, 16:01:18 »
 :lachen2: :lachen2: :lachen2:

wenigstens tut sich was am Wasser .

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7918
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: ''Hast du was gescheites von
« Antwort #2 am: 17 November 2018, 17:06:40 »
Jo, Petri.

Das kenne ich auch. :-)
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth