Die Letzte Version war 5.1.8 aus 2013, es gibt aber für die Beta Leute auch noch die 5.1.15, wobei die Änderungen für die meisten ohne Belang waren.
Der DrDepth-Nachfolger heißt jetzt Autochart, ist aber grundsätzlich im gleichen Stil gehalten (Bedienung, Tools). Alle nicht-HB Elemente wurden leider entfernt und damit kann eigentlich nur noch der HB-Nutzer etwas mit anfangen. Autochart hat aber mittlerweile einige wichtige Neuerungen für HB-Nutzer mitbekommen.
Ich nutze DrDepth auch noch selten, u.a. das WP-Management um die WP-Namen zu killen und um usrV4 auszulesen, als csv zu exportieren und dann in RM zu verwenden.
Um die Lizenz (für 2 Computer) zu erhalten, muss man eigentlich nur aktivieren. Allerdings geht das nicht, wenn bereits 2 Aktivierungen bestehen. Daher muss man eine Lizenz deaktivieren, die man für den gleichen PC auch nicht wieder neu aktivieren kann.
Versuche daher, die gecrashte Kiste kurz wieder zu beleben und die Lizenz zu deaktivieren.
Wenn das nicht hilft, dann kommt nur infrage Per Pelin per Mail zu kontaktieren. Mein letzter Kontakt wegen Lizenz stammt aus 2014 und lautete info(at)drdepth2.se (die "2" war in der Mailadresse hinzugekommen). Sollte auch das nicht klappen, dann würde ich HB/Johnson Outdoors kontaktieren und die Leute dort um einen Mailkontakt zu bitten.